was tun, wenn "installieren der abhängigkeiten fehlgeschlagen" beim installieren von einem addon auftaucht?

  • hi leute,

    habe mir einen rasp3 model 3 zugelegt. darauf läuft die neuste beta von libreelec und somit auch kodi v17. bin grad dabei alles einzurichten.
    wollte mir das er*tik addon installieren. habe dazu das dazugehörige repo installiert und wollte dann das addon installieren.
    jedoch wird es mit der fehlermeldung "installieren der abhängigkeiten fehlgeschlagen" nicht installiert. und genau das selbe passiert auch noch bei 2, 3 anderen addons.

    auf meinem firetv stick hab ich das addon auch laufen. weis jemand was ich da tun kann?


    vielen dank :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (11. Februar 2017 um 15:23)

  • du könntest folgenden eintrag einer addon.xml mit einer aus einem laufenden addon vergleichen:

    <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/>

    es gibt aber auch da weitere einträge. es gibt listen, welche versionen mit welchen kodiversionen lauffähig sind.

    vielleicht kann es jemand besser und ausführlicher erklären. :rolleyes:

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • das wäre gut, weil ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst :D (ist nicht böse gemeint)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • 1. der Name von dem Addon ist zu ungenau!
    2. Welche Version des Addons möchtest du installieren?
    3. Aus welcher Repo möchtest du es installieren und welche Version hat diese?


    AW:
    1.Suche nach einer Github Version des Addons
    2. versuche diese Version erst per Zip zu installieren und wenn das nicht geht manuell
    3. kopiere das Addon von deinem Stick auf deinen Raspi


  • also es geht um die 3 addons:

    -addon installer
    -xstream
    -erotik (xxx)

    -xstream hab ich in version 1.0.5, aber es gibt nur über das superrepo die version 1.0.6. aber aus dem superrepo kann ich allgemein gar nix runterladen. installirt davon ist superrepo all krypton v7.
    -erotik (xxx) ist vom metalkettle repo und liegt in der version 1.0.20 vor
    -addon installer is ausm tvaddons.ag repo in der version 1.3.0

    (habe auch schon versucht die zips zu finden und es manuell zu installen, aber über n repo wär halt schon gut, da es dann auch immer up2date wäre. jedenfalls automatisch up2date bleiben würde)
    und warum ich ausm superrepo gar nix installieren kann weis ich auch net. ich wähl ein addon aus, drücke auf meinem ps3 controller auf X, also halt auswählen und dann passiert einfach gar nix.


    lg


    //edit: ne ältere version vom addon installer hab ich installiert bekommen, blos updaten kann ich halt net übers repo. da kommt rechts oben in der ecke bevor die meldung kommt, das die installation fehl schlug, irgendwas mit einem "indigo" addon oder so. es geht zu schnell weg, ich kann es nicht lesen.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Nur kurz, da ich mit Handy online bin:
    Alle von Dir genannten Repos bzw Addons sind "banned" - sprich, Du bekommst hier dazu keinen Support.

    Mehr dazu hier: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Erotik Addons sollte es ggf sogar hier im Kodinerds Repo geben.

    Gruß

  • ja ich weis das die banned sind. deshalb versuchte ich es n bisschen zu umschreiben im ersten post von mir hier. weil es geht auch allgemein um die fehlermeldung und nicht spezifisch um diese addons.

    ich kann unter dem logviewer von libreelec auch nix sehen. da bekomm ich die meldung zu gesicht, die ich rechts oben gezeigt bekomme und das wars auch dann.


    oder gibt es noch irgendwie ne andere [definition='1','0']log[/definition], die ich mir anschauen sollte/kann?


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • haben wir hier im forum eine liste mit den supporteten repos?

    und wie kann ich repos deinstallieren? dann würde ich lieber die alten schinken da runter werfen. sicher ist sicher.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn Du das ganze eh erst seit kurzem hast, dann würde ich sagen, der schnellste Weg wieder "sauber" zu werden, ist die SD Karte komplett neu aufzusetzen.

    Offizielle Addons gibt es z B hier: http://addons.kodi.tv/
    Und hier: http://kodi.wiki/view/Official_repository

    Unoffizielle hier: http://kodi.wiki/view/Unofficial_repositories

  • naja kurz is relativ,

    habe jetzt mehrere tage daran verbracht, damit ich alles am laufen hab. war schon 1 mal nach 3 tagen fertig und dann habe ich den pi mit der sd karte in das gehäuse gedrückt und mir die sd karte zebrochen. also noch mal alles von vorne ^^
    jetzt hab ichs auch fast soweit nach fast 2 tage und jetzt wieder von vorne? :(

    gibt es denn keinen einfacheren weg?


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • beim 2.ten mal hat es doch nur noch 2 tage gebraucht. :rolleyes:

    ------spass :thumbup: -------

    aber du siehst, du lernst deinen raspi kennen, das ist es doch wert. du wirst feststellen, eine komplette neuinstallation ist der schnellste weg.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • oh man, ihr habt mich ja überzeugt. ich sehs ja oft genug am windows pc. das rumgeflicke usw, alles mist. neuinstallation und gut is. ;D

    eine frage habe ich jedoch noch. und zwar hab ich an meinem pi son sat-usb dongle und habe tvheadend, oder wie das heißt am laufen. das war trotz anleitung ne quälerei für mich. wenn ich das nun alles neu mache, ist dann das konfigurierte webinterface auch weg? wenn ja, kann ich davon irgendwie n backup machen? das würde ich ungern so schnell widerholen wollen ^^

    aber mich würde trotzdem noch interessiern, wie und was man gegen so einen fehler machen kann, bzw. woher sowas kommt. ich hatte den fehler noch nie gesehen. habe kodi schon seit hmmm ka, 2 jahre oder so aufm firetv stick und dort hatte ich so ein problem noch nie. ich möchte auch nicht versuchen, das irgendwie zu umgehen oder so und dass ich die teile dann doch zum laufen bekomme. nein, ich würde nur gern verstehen, warum bzw. woher das kommt. (oder ist diese frage dazu auch nicht gestattet? wenn ja, bitte sagen, dann frag ich auch net ^^)


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!