Mal (leider) wieder Kodi und MySQL

  • Hallo,
    ich habe die letzten Tag eine Testinstallation und mein bis dahin produktives Kodi erfolgreich auf MySQL umgestellt.
    Da Kodibuntu nicht mehr aktualisiert wird, habe ich ein neues Lubuntu aufgesetzt und alle erforderlichen Datein aus den Quellen gezogen.
    Vorab, Datenbank und Kodi liegen auf dem selben Rechner. Kodi (16.1 Debian package 16.1+dfsg1-2) läuft ohne DB problemlos (soweit ich das bisher beurteilen kann)!!
    Nun wollte ich auch diese Installation auf MySQL umstellen.
    Den User habe ich mit allen Rechten incl. GRANT eingerichtet (einmal kodi und einmal xbmc) und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie folgt beschrieben (eins zu eins mit den funktionierenden Installationen).

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    	<musicdatabase>
    		<type>mysql</type>
    		<host>192.168.178.46</host>
    		<port>3306</port>
    		<user>kodi</user>
    		<pass>kodi</pass>
    	</musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Starte ich Kodi ohne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sind sämtliche Alben da, mit sind alle weg. Also reagiert kodi auf die xml.
    Aber leider wird in MySQL keine Datenbank erzeugt und gefüllt.

    Gelesen habe ich viel, auch davon das die Datenbank evtl. nicht kompatibel ist ... welche das sein soll habe ich aber nirgendwo gefunden.
    Und ja :rolleyes: MySQL läuft an Port 3306.

    Hat jemand einen Tipp für mich? :whistling:

    Römi

  • Lubuntu ... steht im Text. Und Deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unterscheidet sich doch nicht von Deiner. Ausser das es bei mir kein Videozeugs gibt.
    Wie beschrieben ist es mir vorher bereits zweimal gelungen MySQL einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!