Android TV Streaming Box _ IPTV Simple Client deaktiviert sich nach jedem Kodi-Start

  • Hab dem IPTV Simple Client auf meiner Kodi 16.1 Streamingbox 1 installiert.
    Merkwürdigerweise deaktiviert sich das eine wie das andere Plugin bei jedem Start?
    Von der Android-Abteilung dieser Seite hier habe ich diese beiden Versionen eingespielt:

    kodi_16.1.pvr.iptvsimple2.zip


    kodi_16.1.pvr.iptvsimple.zip


    Kann sich jemand das Verhalten erklären ?

    Vielleicht doch falsche Plugversionen ?

    Merci schonmal !!

  • Hallo,

    normalerweise sollte der IPTV Simple Client schon standardmäßig installiert (aber deaktiviert) sein.

    Bitte zum Installieren immer nur die offiziellen Repositories verwenden: http://kodi.wiki/view/Official_add-on_repository
    Dort gibt es auch den "originalen" IPTV Simple Client: Bitte ausschließlich diesen verwenden: http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client

    Also: Bitte Deine Versionen deinstallieren und den von Kodi installieren. Dann nochmal testen und Rückmeldung geben.

    Danke.

  • So, hab jetzt gleich Kodi 17 aus dem Playstore gezogen und anschließend den IPTV Simple Client aktiviert und enabled.
    Ich wollt jetzt zum Abschluss die TV Funktion in der TV Einstellung (im Hauptmenü zwischen Musikvideos und Radio) enablen......
    dort finde ich in Gegensatz zu Kodi 16 keinerlei Menüpunkte !!! ("Keine Informationen verfügbar")
    Bin jetzt echt n bißchen irritiert.......wer kann weiterhelfen ?

  • Bitte mal folgendes machen:
    - [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] (<= ist ein Link zum Draufklicken) aktivieren
    - Nochmal versuchen, TV anzuschalten
    - Das komplette (wichtig!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (<= ist auch ein Link zum Draufklicken) auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken

    Dann schauen wir mal drüber, woran es liegen kann.

  • Bei Kodi 17 unter Windows dasselbe.

    Edit: Auf dem Androidtablet kamen unter TV jetzt doch die Sender zum Vorschein.
    Irgendwie scheint mir das Ganze noch buggy zu sein.
    Irgendwas im Log erkennbar?

  • Da ist kein [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktiviert:

    Code
    12:05:25.128 T:11224  NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
    12:05:25.128 T:11224  NOTICE: Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"


    Du aktivierst zwar irgendwann mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] für ca. 30 Sekunden - machst dann aber scheinbar nichts mehr...

    Bitte [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] von Anfang an aktivieren. Kodi neu starten und dann mal probieren, TV zu aktivieren und [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] immer angeschaltet lassen.

    Kann es außerdem sein, dass es ein Problem mit Deiner Playlist gibt?

    Code
    12:06:49.860 T:11224  NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Playlist file path is not configured. Channels not loaded.


    Und warum nimmst Du nicht einfach pastebin.com? Seufz :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (10. Februar 2017 um 15:59)

  • Kann es außerdem sein, dass es ein Problem mit Deiner Playlist gibt?

    Code
    12:06:49.860 T:11224  NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Playlist file path is not configured. Channels not loaded.

    Ohh nein, es gab in der Tat ein Problem....und zwar ein Fehler bei der Pfadeingabe zur m3u . ....schääääm....
    Jetzt läufts !!!
    Ganz lieben Dank für die klasse Hilfe !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!