Von KODi 17 Rc3 auf KODi 17.0 Update (jetzt ruckler)

  • Moin moin,
    Bisher lief auf meinem Fire TV Stick KODi 17 RC3, ich musste zwar bei einigen Videos die Framerate per Hand ändern aber dann liefen die Videos flüssig. Heute hatte ich dann auf KODi 17.0 Updated und seit dem habe ich miniruckeler. Das selbe Problem hatte ich auch schon in der letzten Version von SPMC, wird wohl an der automatischen Anpassung der Framerate liegen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren? Finde das als störend und es ist wohl eher eine verschlimmbesserung.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Beschäftige dich doch kurz mal mit den Einstellungen in Kodi stelle dort auf "expert" damit du mehr Einstellungsmöglichkeiten sehen kannst

  • @FancyFear

    Wir müssen folgendes Wissen:

    1. Was ist das für ein Film, den du da abspielst? (720p50, 1080p50, 1080p24?????)
    2. Welche Einstellungen hast du in den Player Settings vorgenommen?
    3. Ist der FireTV Stick direkt am TV oder ist er an einem AVR angeschlossen?
    4. Was ist das für TV Gerät? Exaktes Modell!!

    Bildwiederholfrequenz anpassen sollte aktiviert sein. Ist das deaktiviert und Kodi steht fest auf 50HZ eingestellt, bekommst du diese Miniruckler wenn du versucht 1080p24 Material (Blurays) abzuspielen. Sollte es trotz dieser Einstellung zu Minirucklern kommen, kannst du, wenn der FireTV Stick direkt am TV ist auch "Synchronisiere Wiederhabe zur Anzeige" aktivieren. Das sollte eigentlich nichts mit den Rucklern zu tun haben, sondern vielmehr wenn Ton und Bild nicht synchron ist, aber einen Versuch ist es Wert. Problem bei der Einstellung ist, dass du Passthrough verlierst. Wenn der Stick aber am TV hängt, sollte das nichts ausmachen, da du da ohnehin nur Stereo Ton hast.

    Die Einstellung "Bildwiederholfrequenz anpassen" sollte aber in jedem Fall aktiv sein, Sonst schaltet dein TV nicht auf die entsprechende Hz um

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Erstmal danke für eure Antworten

    Habe die meisten Mini-Ruckler über advanced settigs entfernt. KODi switched nicht zu den richtigen FrameRaten. Jetzt läuft es fast smooth, nur beim Scenen Wechsel gibt es den einen oder anderen Mini-Ruckler

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!