Datenbank - Prolrem - alte Datenbankm neue Quelle

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Meidien auf meinem Synology NAS. Die Quellen habe ich allerdings per Namen eingebunden: smb://DS215j/ordner/filme/ etc...

    Nun bekomme ich aber eine neue Synology und da wird sich dann natürlich der Name ändern - die IP bleibt aber gleich. - die neue Synology bekommt die gleiche IP Adresse.

    Wenn ich nun aber die Quelle ändere, neu scrape und die Quelle somit der Datenbank hinzufüge, habe ich alles doppelt...
    Was nun?

    Wie wechsle ich die Quelle korrekt - bei gleichen Medien - und vor allem "gesehen" Infos?

  • Ach zu spät :)

    Ich habe die alte Quelle gelöscht und das "DS215j" durch die IP Adresse ersetzt und für die einzelnen Ordner als Quelle hinzugefügt.
    Wenn ich jetzt meine neue Synology bekomme, dann wird sie die gleiche IP haben und es sollte funktionieren.

    Danach hatte ich allerdings alle Medien doppelt...

    Also habe ich die Datenbank bereinigt und anschließend die Frage, ob ich "DS215j" löschen möchte mit ja bestätigt.

    Ergebnis: Alle Medien wieder einfach vorhanden.

    Problem nur: Die "gesehen" Markierungen war weg... Bei meinen Serien, den Serien "zusammen" und den Filmen kein Problem - die werden eh direkt gelöscht und was noch da ist, ist "nicht gesehen".
    Nur meine Frau muss halt gucken, welche Folgen sie schon gesehen hat und welche nicht... (Dann lernst sie hoffentlich mal Ordnung in der DB zu halten...)

    Muss nun noch auf meinen FireTV die Quellen ändern... Ich hoffe ich habe dann nicht wieder Probleme mit der Datenbank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!