Ich suche einiges

  • Ich suche ein Skrypt oder ein Addon das mir ein Clearart Logo oben links anzeigt vom Film, sobald ich ein Film starte bzw pausiere...Gabs beim AEONFLEX auch schon.

    Was ich auch suche ist diese Uhr als Screensaver das mir den jetzigen FIlmtitel anzeigt und die Uhrzeit

    Sind alles Addons die auch im AEONFLEX vorhanden sind.Leider finde ich mich nicht zurecht im Skinordner.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ich versuche mir meinen eigenen Skin irgendwie aufzubauen.

  • Zitat

    Das Clearlogo ist eine Zeile Code. Die müßtest du dann manuell in einer xml einpflegen.
    Der Screensaver sagt mir nichts.

    die Uhr ist nich direkt ein Screensaver...erscheint ein paar Sekunden erst und zeigt nur ne analoge Uhr gedimmt


    AEON MQ7

  • Das sind für den Screensaver gaaaanz viele Grafiken und natürlich ein paar Codezeilen. Ich müsste es ansehen wie man dies in den MQ reinkriegt. Ich muss mir aber dazu erst mal den MQ ansehen.

    Die Grafiken findest du unter \addons\skin.AeonFlex\media\clock damit du dir ein Bild machen kannst, was auf dich zukommt... ;)

  • Das sind für den Screensaver gaaaanz viele Grafiken und natürlich ein paar Codezeilen. Ich müsste es ansehen wie man dies in den MQ reinkriegt. Ich muss mir aber dazu erst mal den MQ ansehen.

    Die Grafiken findest du unter \addons\skin.AeonFlex\media\clock damit du dir ein Bild machen kannst, was auf dich zukommt... ;)

    oha das ist einiges

  • ohmm da werd ich dann mal reinschauen vll ergibt sich ja was.


    wie siehts aus mit dem Logo

    Also das ist im Prinzip nur ein Custom Window das immer eingeblendet wird wenn das Vollbildwiedergabefenster aktiv ist.
    Das schwierige ist eher das timen wann es wohin rutschen soll damit es nichts verdeckt. Ich nutze den Skin nicht, das müsstes dir dann selbst anschauen.

    Im Beispiel ist das der relevante Code:

    Wo es nun genau haben willst müsste noch im control image durch ein

    <left>100</left>
    <top>450</top>

    geregelt werden.. Die Animationen darin steuern dann die Verdrängungen. Da musst selbst schauen ob nun, wenn es oben links haben willst da was bei aktiver info per "i" Taste
    das leicht nach unten rutschen muss oder was damit dann passieren soll.

    Beim Screensaver wärs halt einfacher wenns nur eine Uhr ist: Die Verschiedenen Uhren in der Auswahl speichern im Flex den passenden Pfad zu den Zeigern.
    Je nach Uhr kommen auch noch Skinfarben dazu.. Diese gibts ja so nicht im MQ - wir haben den code komplett selbst geschrieben - da passt nicht wirklich was, weder Farben noch Schriften.
    Je mehr davon Variabel sein soll desto komplizierter wird das Einbauen. Ein setting für die Uhr wäre auch kein Ding, nur musst dann die Settings auch noch bearbeiten dafür.
    Wenn alles fest ist ist das kein Ding - dann ist es nur ein vorbereitetes Fenster einfügen und die Grafiken das für die Default Uhr, Retro, Modern oder die Pacoma special SBB Uhr die es aber nur in Helvetica rot gibt;).


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!