Kodi Streaming hängt total

  • Hallo,
    hoffentlich bin ich hier an richtiger Stelle, sonst bitte verschieben.
    ich nutze Kodi Krypton auf einem Raspberry Pi 3. Dieser ist über LAN an einer Fritzbox angeschlossen.
    Mein Problem ist, wenn ich etwas aus dem Internet Streame, egal was, egal über welches Addon, egal über welchen Host, fängt es an zu hängen. Es wäre so als würde der Film 1-2min laden und weiter nicht. Dann wartet man wieder paar Minuten und es geht paar Sekunden weiter.
    An meiner Bandbreite kann es nicht liegen, da der gleiche Film über meine Smart-TV-App Amazon Video flüßig abgespielt wird, in gleicher Qualität.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Über welche streaming addons reden wir hier? Achte bitte darauf, dass es Addons gibt, deren Support hier weder erlaubt noch erwünscht ist

    Und deine Bandbreite hat nur bedingt was damit zu tun. Was nutzt es dir, wenn du eine super Bandbreite hast, der Server, der die Daten aber liefert Dreck ist? Da kann deine Bandbreite noch so gut sein. Wenn der Server scheiße oder überlastet ist, dann hängt es halt. Das ist kein Kodi-Problem.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!