Libreelec und Flirc IR+Harmony

  • Moin,

    habe mal eine Frage:

    Habe einen Pi 3 mit Libreelec 7.95.1 und dem Flirc V2 und eien Harmony One+.
    Habe den Flirc unter der Harmony als Flirc media Player eingerichtet und Kann Libreelec nun auch per Harmony bedienen.

    Nur zum Problem. Ich hätte gerne, dass Libreelec herunterfährt sobald ich mit der harmony einen Off befehl sende. Der Off Befehl führt aber nur dazu, dass ich ein Auswahlfenster bekomme wo ich zwischen reboot Ausschalten und Zeitgesteuertem Ausschalten wählen kann.
    Kann ich Librelec dazu bewegen das es direkt ohne diese Nachfrage herunterfährt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es ins richtige Forum gelegt, wenn nicht gerne verschieben....

    Gruß

  • Hi, danke für die Antwort,

    das hatte ich gestern noch getestet, aber ohne erfolg, aber evtl mache ich im Keymap Editor auch noch was falsch, habe dort unter Showdown den Power off auf der Fernbedienung angelernt. Das hat aber keine Veränderung gebracht....

  • Hey, ich habe das selbe "Problem". Wie hast du das gelöst? Stand jetzt habe ich gar keine Keymap unter \\192.168.XXX.XXX\Userdata\keymaps. Über Harmony Flirc/Kodi als Gerät hinzugefügt und die Bedienung klappt auf Anhieb eigentlich schon ganz gut.

    Nur beim Ausschalten erhalte ich eben auch nur das Menü. Was kann ich tun?

    Gruß matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!