Wetek OE > Android geflasht = 0 MB Interner Speicher???

  • Hallo,

    ich habe für meinen Nachbarn Android auf die Wetek OE geflasht. Das funktionierte ziemlich einfach.

    Nur kann man damit nix anfangen, da der Interne Speicher mit 0 MB angezeigt wird und man absolut nix installieren kann.
    Die Android-Version ist 4.2.2.

    Jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
    Er benötigt Android wegen einer speziellen App. Hierzu habe ich auch nach einer Alternative in einem anderen Thread gefragt.

    Vielen Dank im voraus :)

  • Ich habe das aus diesem Thread benutzt. Die 1.1.5.
    Anschließend ein Factory Reset gemacht und automatisch auf 1.1.7 updaten lassen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box danach keinen Platz auf dem NAND-Speicher hat.
    Zumal die vorinstallierten Apps nur 88,x MB Arbeitsspeicher benötigen.

    Wenn ich von denen etwas deinstalliere (was ja sowieso fast nicht geht, weil meistfalls nur deaktivierbar) dann ist das
    auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Vielleicht versuche ich einfach mal ein CyanogenMod-ROM. Habe ich gerade entdeckt.

  • solltest die Box auf wieder auf OE flashen, dann nochmal probieren. So hats damal bei mir geklappt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (2. Februar 2017 um 21:03)

  • Danke für die Hilfe.

    Manchmal kann es so einfach sein. Verständlich allerdings überhaupt nicht.

    Wie gesagt, habe ich nach dem flashen ein Factory Reset gemacht. Ein Update auf die neueste Version durchgeführt.
    Danach kurz rumgespielt, aber nicht versucht eine App zu installieren. Anschließend die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meinem Nachbarn gegeben.

    Problem mit dem internen Speicher = 0 MB.

    Dann habe ich meinem Nachbarn gesagt, er solle die Box einfach noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Und was soll ich sagen? Gestern kam er zu mir und sagte, dass jetzt alles funktionieren würde. Er konnte seine Apps installieren und ist glücklich.

    Muss man nicht wirklich verstehen, oder?

    Naja, Problem gelöst und dieser Thread kann geschlossen werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!