Boot mit Intel NUC wie beschleunigen (Intel NUC Logo wird lange angezeigt bevor die SSD bootet)?

  • Hallo zusammen,

    der Titel sagt ja schon alles...

    Ich habe LibreELEC auf meinem NUC am laufen. Alles ist soweit ok - nur der Boot dauert recht lange...
    LibreELEC ist auf einer SSD installier - jedoch zeigt der NUC nach dem Einschalten eine gefühlte Ewigkeit das "Intel NUC" Logo bevor der eigentliche Boot (dann recht fix) von statten geht...

    Wie kann ich dies beschleunigen? Gibt es da eine BIOS Einstellung oder so um dies zu beschleunigen?

    Mein Ordroid C2 mit SD Karte bootet im Endeffekt schneller als der NUC (eben wegen dieser langen Gedenkpause)...


    Danke!

  • Wenn schon UEFI dann wählt man den Windows Bootmanager *klugscheiss*

    Dazu müsste man Windows bereits im UEFI Mode installieren *klugscheiss*, dann wäre aber der Windows Bootmanager eh schon aktiviert *geniescheiss*.
    Er hat aber eh LibreELEC und nicht Windows installiert, insofern ist das keine Lösung *einsteinscheiss*

    Ich habe aber bei einem NUC mit OpenELEC das selbe Problem, muss heute Abend mal gucken, an was das liegt. Fastboot ist aktiviert, Boot from LAN und all das Zeugs ist deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!