Umzug von USB Drive auf interne SSD ? Wie ?

  • Hallo Com,

    Zu Testzwecken hatte ich LE / Kodi auf eine USB Festplatte installiert. Da nun soweit alles gut läuft und eingerichtet ist, würde ich damit gerne auf die interne SSD meines NUC,s umziehen ? Wie Stelle ich das am besten an, oder muss ich alles von neuem installieren und einrichten oder evtl. Ein Backup einspielen ? Noch besser wäre wenn ich das ohne Ausbau der SSD hinbekäme.

    Hat das schon mal jemand gemacht ? Gibt es was zu beachten ? Die externe hat 320gb die SSD 60 GB , macht das was ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Libreelec hat doch ne Backup Funktion integriert...mit der machst du eine Sicherung und holst dir das Backup erstmal per SMB auf deinen Rechner. Danach LE auf der SSD installieren und das Backup per SMB wieder zurück in den Backup Ordner des neuen LE. Danach Backup wiederherstellen.

    Fertig.

  • Ok danke das klingt ja schon mal nicht schlecht. LE Backup denke ich ist unter dem Configfiles AddOn zu finden. Backup indem Sinne wie ein komplettes Systemabbild, wie bei Windows bekannt ? Wenn ich das Backup wieder einspielen die Unterschieden Größen der beiden Platten stört nicht ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Danke euch sieht so aus als hätte es wunderbar geklappt, war zwar anfangs etwas skeptisch, weil das Backup so schnell ging. Aber scheint alles wieder so zu sein wie gestern nur, schneller :)

    Danke euch !!!

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!