Umgang mit fehlenden PlugIns

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Thema passt hier irgendwie rein ;) .


    Ich bin zur Zeit mit dem Aufbau meines Wohnzimmers beschäftigt. Dazu habe ich mir zu meinem Smart TV einen Raspberry Pi 3 mit Kodi zugelegt. Es läuft auch alles super.

    Da ich weder mehrere Fernbedienungen haben möchte noch auf meiner Harmony 650 zwischen den Aktivitäten wechseln will (es sollte alles in eins übergehen) habe ich mir die Frage gestellt wie ihr (vielleicht mit ähnlichem Setup) auf Inhalte von Amazon oder Netflix zugreift.

    In der Überlegung steht zur Zeit auch den RPi gegen ein Fire TV zu tauschen, und dann Kodi nur für Live TV zu sideloaden.

    Wie geht ihr damit um? Habt ihr immer mehrere Fernbedienungen oder vielleicht sogar eine für alles?


    VG
    Nils

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann führt kein weg an einem weiterem Gerät vorbei.
    Etwas auf Basis von Android mit gutem Support. Also FireTV, Shield oder ggf die Apps im SmartTV.
    Unter Windows und auch Linux kannst du dir noch zur Not mit einem Webbrowser helfen, was aber eher unschön ist.

    Direkt in Kodi gibt es immer wieder Problemchen mit diesen Anbietern.
    Da ist dann der Rasp auch ziemlich raus. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!