Kodi & WebOS

  • Hallo

    Ich besitze einen LG Smart TV

    Ist es Irgendwann auch mäöglich KODI auf diesem zum Laufen zu bringen oder werden die Entwickler von Kodi
    sich diesem Thema garnicht erst widmen ??

    Ich will mir nicht unbedingt einen Android TV Kaufen müssen oder gar ein blödes Zweites Gerät wie
    AndroidBox oder Mini PC oder RASP da hinstellen müssen...

    Wäre toll wenn sich die Entwickler um eine Möglichkeit zum WebOS machen würden....
    Ich glaube damit hätten einige Tausende User auch an einem LG TV etwas davon

  • Hi,

    ich glaube kaum das Kodi auf dem WebOS etwas bringen würde.
    Die Leistung von den TV's ist einfach zu gering und viel zu eingeschränkt.

    Kodi macht ja gerade deshalb Sinn weil es alles unter einem Dach bietet was der TV alleine nicht kann.

    Zudem glaube ich kaum das "einige Tausende User" das überhaupt nutzen würden.
    Fast jeder der Kodi nutzt, verwendet hier und da Funktionen für die ein "Standard" Smart-TV gar nicht ausgelegt bzw. gedacht ist.(Kann natürlich in ein paar Jahren wieder anders aussehen)

    Ist nur mal so meine Meinung zu diesem Thema.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Das WebOS kann ja nicht mal von sich aus auf Netzwerkfreigaben wie SMB zugreifen.
    Ich nutze meinen TV nur als Ausgabegerät für den HTPC. Die WebOS Oberfläche brauche ich nicht.
    Hol dir ein kleines Zweitgerät. Da bereut man nichts. Es sind ja auch keine Unkosten, im ggs zu einem neuen TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!