TvH Client für Fire TV

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß das es die Möglichkeit gibt via Sideload Kodi auf dem Fire TV zu installieren und dann dort den TvH Client einzurichten. Jetzt soll das ganze aber von der Bedienung her so einfach wie möglich sein, damit meine Schwiegereltern damit auch zurecht kommen, wenn sie mal auf die Kinder aufpassen.

    Ich habe folgende APP im Internet gefunden. Diese scheint aber nur für Android TV zur Verfügung zu stehen. Gibt es da etwas Vergleichbaren für das Fire TV?

    Würde ja auch mit Android TV arbeiten, aber da fehlt mir die Möglichkeit auf Prime Video zuzugreifen (außer bei der Shield - aber die ist zu teuer).


    Über Anregungen oder Ideen würde ich mich freuen.


    VG
    Nils

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • Also Sideload geht wohl nicht, da in der App spezielle AndroidTV teile eingebaut sind (laut Entwickler).

    Wie verhält sich Kodi denn auf dem Fire TV? Habe es noch nicht uns kann es deswegen nicht testen.

    Wenn ich die Hometaste drücke wird dann Kodi beendet oder nur in den Hintergrund verschoben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • Werden dann Videowiedergaben gestoppt oder kann man das so einstellen?

    Ich will vermeiden das das TV Programm dann im Hintergrund weiter läuft und meine Adapter blockiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • OK, und wenn man den Fire TV in den Ruhezustand fährt? Stoppt dann die wiedergabe, sodass mein Tuner wieder frei ist?

    Wie sieht es mit dem Stick aus? Wenn ich den über meinen TV mit Strom versorge und den TV ausschalte, dann ist der Stick ja auch aus und der Tuner ist wieder Frei oder?

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!