Anzeige der Auflösung

  • moin moin
    gibt es eine Möglichkeit sich die Auflösung der Wiedergabe von Kodi anzeigen zu lassen oder einzustellen?
    Ich habe einen LG 42lm615s und eine Android TV Box daran.
    Wenn ich einen Film starte und auf die Info vom Fernseher gehe steht da immer nur HDMI 1 1920*1080@60Hz.
    Egal welches Filmmaterial ich laufen lasse. Also auch bei 720er und 4k Material. Das passt ja so nicht.
    Viele Grüße
    S

  • Super, Danke!
    Gibt es eine Liste dieser Tastenkürzel?
    Wenn ich O drücke erhalte ich genau Info über das Filmmaterial.
    Kann ich irgendwo sehen, in welchem Format es der Fernseher anzeigt, bzw. was genau aus Kodi rausgeht?
    Ich habja auch 4K Material bei dem mir über O alles angezeigt wird. Allerdings schafft mein TV Gerät keine 4 K.
    Wer rechnet es jetzt runter? Kodi, die TV Box oder das Fernsehgerät?

  • Ja, natürlich macht das Sinn.

    Wenn du alles fest auf 60Hz einstellst, aber eine Bluray schauen möchtest macht das auf jeden Fall Sinn. Blurays sind dann 1080p24 und das wird dann in 60Hz wieder gegeben. Wenn du also "Bildwiederholfrequenz anpassen" deaktivierst, wird alles mit 60Hz abgespielt was zu stottern führen kann.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nur das auf Blu Rays eigentlich kein 24 fps Material ist. Es sind 23,976 fps :o)
    Also auch mit 24 Hz ruckelt es. Nein wirklich. :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich sage 24fps weil das jeder TV anzeigt ;)

    Wenn du in Kodi PlayerProcessInfo aktivierst siehst du schon, das Kodi 23,976fps macht ;)

    Die Anzeige am TV ist also nur ein gerundeter Wert, da der Endverbraucher mt 23,976 meistens nichts anfangen kann ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!