Kein DTS mit Sony KD-55XD8505c Android LED TV

  • Guten Abend alle zusammen. Ich muss das Thema mal aufgreifen denn ich hab noch ein Frage:
    Ich benutze den Kodi 17 RC und habe das selbe Problem wie der TS.
    Als TV habe ich einen Sony KD-55XD8505c, mein AVR ist ein Denon AVRX520BT der über ein Optisches Kabel am TV hängt.
    Im TV ist Passthrough aktiv aber ich bekomme kein DTS Signal auf meinen AVR vom Kodi. In den Experten einstellungen ist es mir auch nicht möglich DTS fähigen Receiver aus zu wählen.
    Wenn ich den Media Player vom TV benutze wird DTS ausgegeben nur eben von Kodi nicht.
    Sollte ich den AVR als ausgabe Gerät anwählen können im Kodi?
    Ist in den Einstellungen was falsch? siehe Bilder

    MFG und schonmal Danke

  • Versuche bitte deinen HTPC mit Toslink direkt an den AVR zu verbinden.

    Manche TVs können passthrough nur vom Internen Receiver aber nicht von externen Quellen. Von daher würde ich dir empfehlen den HTPC direkt an den AVR anzuschließen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich glaube der Sony KD-55XD8505c ist ein Android TV und er hat Kodi da drauf installiert.
    Vermutlich hat Kodi einfach keinen Zugriff auf die Hardware.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ah, ich verstehe

    Nö, wie man in den Einstellungen sieht ist "DTS fähiger Receiver" auch nicht als Option verfügbar. Von daher ist bei dir in dem Fall mit DolbyDigital Feierabend. So hart wie es auch ist ;)


    Ich benutze den Kodi 17 RC und habe das selbe Problem wie der TS.

    Das hatte mich dann doch verwirrt. Da der TS einen echten HTPC benutzt. Von daher sage ich immer:

    Eigenes Problem = Eigener Thread.

    Alles andere verwirrt nur. Wenn man schon einen Thread kidnapped ;) dann auch bitte darauf achten, das ALLE Umstände identisch sind. Hier reden wir tatsächlich von völlig unterschiedlichen Baustellen. Das hier ist das Kodi + Windows Forum. Bei dir geht es aber um Kodi + Android und das ist nun mal nicht zu vergleichen.

    @SkyBird1980

    Kannst du das bitte abschneiden. Da es zukünftige Leser ebenso verwirren wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!