Wiedergabe stoppt ! Regelmäßig hängt die Wiedergabe

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit habe ich mir zusätzlich zu meinem HTPC einen Raspberry PI 3 mit Kofi eingerichtet.

    Es läuft soweit auch alles bestens (Besser als ich mir hätte vorstellen können)


    Leider stoppt am Abend mind. einmal die Wiedergabe eines Filmes.
    Nach ca. 1 - 1,5 Stunden friert das Bild ein und es dauert ein Paar Minuten bis Kodi reagiert und landet dann im Hauptmenü.

    Dies passiert selbst bei längeren Film Abenden meist nur einmal.

    Hier mal ein ausschnitt aus der Log Datei:


    Eine Ahnung woran es liegen könnte ?
    Was könnte ich ausprobieren ?
    Bin für jegliche Ideen und Anregungen Dankbar !!!

    Besten Dank & Grüße
    Totti

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • Hi

    Keiner einer Idee woran es liegen könnte ?

    Oder sollte ich es nochmals beschrieben oder den kompletten Log veröffentlichen ?


    Grüße & Danke
    Totti

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • Oder sollte ich ... den kompletten Log veröffentlichen ?

    Ich bitte darum :)

    [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, das Ganze nochmal wiederholen und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir mal.

    Gruß

  • Hi,
    ich hatte die letzten tage dasselbe Problem. Ich hatte allerdings visualisierungen installiert und diese haben das wahrscheinlich verursacht. nachdem ich diese deinstalliert habe, war es wieder in Ordnung.
    Hast Du vielleicht etwas installiert bevor das Problem auftrat?

    Viele grße,
    Max

  • Hatte heute das selbe Problem. Habe seit gestern nicht mehr das NAS am selben Router hängen wie mein HTPC, sondern über eine NetzwerkSteckdose miteinander verbunden. Allerdings greift der RaspberryPi im Schlafzimmer seit langem über eine Netzwerksteckdose auf das NAS zu und da funktioniert es ohne Probleme.



    Der erste Absatz ist ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.
    Bei den beiden anderen Absätzen hatte ich [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!