Untertitel deaktivieren

  • Hi,

    für einige Sendungen die ich im englischen Originaltitel ansehen will, habe ich mir das OpenSubTitle-PlugIn geladen, eingerichtet und erfolgreich ausprobiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass Kodi bei wirklich jedem Film/jeder Episode die Untertitel heruntergeladen und angezeigt hat. Versuchsweise habe ich die das OpenSubTitle-PlugIn deaktiviert. Jetzt bekomme ich beim starten eines Filmes/Episode dieses Fenster in dem ich einen Untertitel auswählen soll, welches natürlich leer ist, da kein passendes PlugIn geladen ist.

    Wie kriege ich Kodi dazu, dass es Untertitel wirklich nur auf Aufforderung herunterlädt/anzeigt?

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Naja :) Die RC3 rennt bisher ohne einen Fehler, aber dann Sek, muss kurz mal die Portable installieren. Du kannst aber in den Einstellungen einfach das automatische Runterladen deaktivieren. Sek kurz, Video folgt :)
    Fertig, hab gleich von Anfang aufgenommen, interessant wirds für dich glaube ich erst ab Minute 2.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. Januar 2017 um 21:01)

  • Um Untertitel gehts ab 1:13.
    Das einzige was ich in deinem Video dazu gefunden habe, was passen könnte, war die bevorzugte Untertitelsprache. Habe ich jetzt sowohl auf "keine" wie auch auf "nur erzwungene gestellt", mit und ohne aktiviertem AddOn => keine Änderung.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Du kannst innerhalb der Videos das auch noch umstellen und "für alle Medien speichern".
    Video folgt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aha, muss man erstmal drauf kommen, dass man Untertiteloptionen im Audio-Menü und nicht im Untertitelmenü suchen muss ;)

    Ich habe da jetzt brav den Punkt bei "Untertitel aktivieren" rausgemacht und "als Standard für alle Medien" gesetzt. Kein Erfolg.

    Mittleweile glaube ich immer mehr, dass sich Kodi manchmal für Benutzeinstellungen einen Schei*endreck interessiert und nur da sitzt und dreckig lacht... (eigentlich sollte hier ein ;) hin, aber irgendwie wäre der hier doch besser: :cursing: )

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hast du zu deinem Problem mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe urplötzlich dieses Problem seit paar Tagen ebenfalls. Weder in den Einstellungen noch in den Audio-Menüpunkt während eines Filmes/Episode brachte ein Erfolg, auch das Setzen für alle Filme/Episoden bringt nichts. Und dieses Erscheinen dieses Fensters, in welches man die Untertitel aussuchen kann, nervt unheimlich. Würde sehr sehr sehr gerne das irgendwie abstellen :(

  • sorry für den doppelpost, aber hat sich nun geklärt. ich hab ewig mein kodi nicht mehr geupdatet, sodass ich noch v15 hatte. also nun das neueste installiert und habe nun auch diese besagten audi-menüpunkte und auch keine schwierigkeiten mehr mit den untertiteln. danke skybird für den hinweis :)

  • Hallo,
    ihr müsst das zugehörige Add-On das automatisch nach Untertiteln sucht deaktivieren. Zumindest war es das bei. Mich hat es auch genervt :) Hat aber etwas Gutes das Ganze: ich hab' die Kodinerds entdeckt.
    Ich hoffe, es funzt bei euch auch so.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!