Libre + Boblight (Arduino)

  • Servus.

    hab mich nach dem immer mal wieder aufkommenden Frust mal spontan dazu Bereit erklärt Libre auf einer zweiten SSD zu installieren und bin erstmal baff wie perfomant das System ist! Geil!

    Um Boblight zum laufen zu bekommen habe ich erstmal die beiden Addons installiert. Einmal das Kodi Addon und dann das von Libre. Config habe ich auf schon von Windows übernommen und rübergeschoben. Bekomme sogar ein "Verbunden" als Statusmeldung - allerdings keine Reaktion seitens der LEDs. Sprich auf der Initialtest bleibt dunkel.

    Unter Win hatte ich zuletzt endlich wieder alles laufen, arduino sollte also passend bestückt bzw. beschrieben worden sein.

    Wo setzt ich nun an? Bin gerade etwas ratlos ?(

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, da der Mann ja doch nicht so doof ist, hat sich das Thema erledigt.

    COM3 ist natürlich bei Linux falsch, geändert auf /ttyACM0 (dsmeg abgefragt) und zack, es läuft :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja, liest man viel drüber.

    Möchte aber nur ungern an die config auf dem arduino ran, da das Ne Weile gedauert und die aus unerfindlichen Gründen mit den üblichen im Netz nicht funktioniert hat.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • kio, wo hast du den boblight daemon her? Finde in diversen repos den daemon nicht mehr (boblightd nicht boblight)

    edit: gelöst. früher hieß der daemon boblightd, der client boblight. Jetzt heissen die addons boblight und kodi boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!