Odroid C2 (vielleicht) - welches Kodi= LibreELEC oder Android?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Schwägerin einen HTPC zusammenstellen, der ihre alte Asus oPlay ablösen soll.

    Es gibt zwar derzeit keine großen Anforderungen für den Ton - aber wer weiß was die Zukunft bringt...

    Voraussetzungen:

    - HDMI direkt an den Fernseher - also Ton nur Stereo, max 1080p - zu 90% aber eher 720p oder gar 480p
    - einfach zu bedienen mit einer Fernbedienung
    - Ein / Ausschalten per Fernbedienung
    - Internet per LAN ist vorhanden und auch Pflicht - ich mache nichts mit WLAN wenn es nicht sein muss
    - Medien sollen per USB Festplatte (möglichst HFS+ (Apple) Format wegen der 4GB Grenze bei Fat32 - ich habe aber nur einen Mac zu hause - kein Windows für NTFS) eingebunden werden.


    Ist die Odroid C2 dann ok - oder viel zu überdimensioniert? Habt ihr eine andere Empfehlung?

    Wenn es der Odroid C2 wird:
    - miniSD Kard oder eMMC?
    - Android oder LibreELEC?

    Bei Android hätte ich den Vorteil, dass ich mein Amazon Prime mit ihr Teilen könnte, sie könnte im im Internet surfen und ggf. andere Apps nutzen....
    LibreELEC ist deutlich schlanker (aber läuft die Krypton Alpha problemlos auf dem Odroid (wegen dem neuen Skin - damit es genauso aussieht wie bei uns))?


    Bei den China-Android Boxen habe ich Angst, dass da wie bei den China-Tablets / Smartphones jede Menge Spam/Spy/Werbe Apps drauf sind und das zusammengeschusterte Android mehr als instabil läuft...

    Danke!

  • Hi,

    ich würde den Ordroid immer mit einer emmc betreiben. SD Karten sind nur bedingt für den Dauereinsatz geeignet.

    Besitze selber einen C2 und bin damit sehr zufrieden. Aktuell nutze ich das Kodi 17 Image von raybuntu. Auch wenn es Beta ist, für meine Einsatzzwecke ist es stable.... .

    Auch wenn der C2 mit den Anforderungen unterfordert wird, würde ich trotz des Preisleistungs / Verhältnis zuschlagen.

  • Android auf dem C2 habe ich noch nicht getestet.
    Mit LibreELEC läuft alles.
    https://libreelec.tv/2016/12/libree…7-90-010-alpha/
    Die nächste Version unterstützt dann auch wieder meine DVB-T Sticks. Die ist noch in der Entwicklung, läuft aber auch bisher ohne größere Probleme.
    Ich habe in einem anderen Thread schon was dazu geschrieben. Weiß grad nicht welcher.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!