LE und ZOTAC ZBOX nano ID64

  • Hallo zusammen

    ich Besitze eine ZOTAC ZBOX nano ID64 ( http://old.zotac.com/sk/products/mi…-nano-id64.html ) wo ein LE mit kodi 17 drauf ist.
    ich habe folgede frage oder auch problem : beim Abspielen meiner 1080p videos habe ich dauerhaftes kurzes zucken und rucken in abständen von 2-3 sec.
    ich habe meine Festplatte über ein nas eingebunden aber auch direkt an der box mal angeschloßen daran liegt es also nicht.
    über meine enigma2 vu+ solo 4k laufen die filme ohne probleme.

    hat jemand eine idee oder ist das eventuell eine einstellungssache ?

  • Schwer zu sagen mit so spärlichen Informationen, aber ich würde mal die Auslastung des Systems beobachten, und mit den verschiedenen Hardware Beschleunigungen experimentieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • also zur auslastung kann ich sagen das sie nicht annährend an der grenze ist da in der box ja auch 4 gb ram stecken
    ich habe natürlich alle hardware beschleuniger aktivieirt ausser die Die für nvidia sind da ich ja nen intel mit einem intel gpu habe im cpu

  • Kenne zwar nicht die verwendete Heuristik die zur automatischen Auswahl der Hardwarebeschleuniger führt nicht, aber diese mal Manuell festlegen und somit durch testen.
    Könnten möglicherweise zusätzliche installierte Addons der Auslöser sein?


    ich habe meine Festplatte über ein nas eingebunden aber auch direkt an der box mal angeschloßen daran liegt es also nicht.

    Eventuell reicht der Datendurchsatz der HDD über USB nicht aus (gehe jetzt von USB aus da am naheliegendsten), falls dies bereits getestet bitte ignorieren.

    also zur auslastung kann ich sagen das sie nicht annährend an der grenze ist da in der box ja auch 4 gb ram stecken

    Hast du das mit der aktivierten Option in den Einstellungen "System -> Logging -> Debug-Logging aktivieren" Getestet?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wo wir Grade beim Loggen sind ein Log file welches nicht Grade die letzten Tage umfasst könnte helfen.
    Addons: Das Addon Verzeichnis wurde bei Installation aber gelöscht, oder war gänzlich nicht vorhanden?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ok logfile könnte ich sicher bereit stellen wenn ich erklärt bekomme wie ich es erstellen kann und wo ich es dann finde.
    Addons sind keine bisher installiert bis auf die Die das System alleine installiert.
    Die Box wurde komplett neu aufgesetzt daher natürlich auch alles alte weg.

  • Erstmal Danke DaVu das war ne super beschreibung um das logfile zu machen !!
    So und CvH nein die option ist deaktiviert da ich ja sonst auch kein passthrough nutzen könnte. Ich hänge euch mal mein [definition='1','0']log[/definition] an und hoffe das es reicht und ihr etwas erkennen könnt.

  • Ich seh sehr oft:
    12:55:11.426 T:140273848488960 NOTICE: VideoPlayer: OnLostDisplay received
    Das könnte zu deinen Rucklern führen. Als erstes nehmen wir das einfachste an: Kabel defekt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Scheinbar war es nicht das kabel sondern eher mein AV Reseiver da war der Video Decoder zusätzlich eingestellt und jetzt scheint es zu gehen werde das mal die tage noch beobachten und dann gucken ob es nun der fehler war oder doch nicht.

    trotzdem war der tipp jetzt schonmal gold wert so wußte ich wo ich gucken kann !! Danke Danke Danke :)
    Lg
    YY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!