Filme verschwinden

  • erst einmal ein Hallo an alle,

    folgendes problem ich habe einen Medien Server -> mit Windows 7 und darauf wollte ich Kodi installieren. Die Einstellungen im Kodi habe ich alle angepasst. Jetzt habe ich bereits vor 3,5 Jahren angefangen meine DVDs zu digitalisieren (.ISO Format) (die Tags sind dem entsprechend nicht für scraper ausgerichtet). Wenn ich jetzt den Pfad mit meinen Filmen Freigebe in Kodi (Universal Scraper und default) dann habe ich ein Probleme.
    Okay es werden nur ca. 80 % der Filme richtig zugeordnet was aber meiner Meinung nach okay ist. Jedoch wenn ich jetzt Star Wars III die Rache der Sith (als Beispiel) einbinde habe ich massive schwierigkeiten, die Datei die physisch Läuft auch unter Kodi fliegt einfach aus Dateien raus und ist auch nicht mehr auffindbar? Selbiges ist bei Angels Share Ein schluck für die Engel.
    Mir wäre es ja am liebsten wen Kodi erst einmal mit Stumpf und stiehl alle Dateien einliest und dann sucht mir trotzdem immer noch alle Dateien anzeigt, aber die möglichkeit gibt es vermutlich nicht oder?
    Das Anassen von allen Tags der Filmdateien würde ich mir eigentlich gerne ersparen.

  • Das Problem ist, dass Kodi keine Daten in der Datenbankansicht mehr anzeigt.
    Das geht so weit, dass selbst eine Navigation über Video/Dateien/ dazu führen kann, dass Elemente nicht angezeigt werden.
    Was helfen kann: in den Settings den Haken bei "Dateinamen durch Datenbankeinträge" entfernen.
    Ganz nachvollziehen konnte ich das auch noch nicht. Irgendwie habe ich am Ende doch alles in die DB bekommen und mich nicht weiter damit auseinandergesetzt.

  • Haben deine Filme den richtigen Dateinamen? z.B. Star Wars Episode III - Die Rache der Sith (2005)

    Iso ist meiner Meinung nach nicht so das optimale Format. Ich habe meine DVD's alle mit MakeMKV umgewandelt ohne Qualitätsverlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!