Advanced Wake On Lan funktioniert nicht

  • Hallo Com,

    versuche mich gerade an Advanced Wake on Lan, nur leider scheint es nicht zu funktionieren. Die IP ist richtig, die Mac Adresse hab ich aus der Fritz Box. Wenn ich jetzt weiß wie ich bei Libreelec eine Log bekomme, in der was steht kann ich die noch nachreichen.
    Die Lan Karte darf den Server aufwecken, mit Magic Paketen. Es handelt sich um ein Windows Rechner.

    Grüße,
    Newcomer

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wenn es übrigens nur um das Wecken des Servers geht wo deine Filme drauf sind - das kann Kodi auch selber.

    Auch das ist in Kodi aktiviert,"Versuche entfernten Server..."
    Da dies aber nicht ging, hatte ich das Addon versucht. Der Server soll, eh direkt wenn ich Kodi resume mit starten, da alles auf dem Server liegt, Medien , DVB Viewer usw.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Argh, viel Spaß .. das dauert doch viel zu lange

    Was dauert zu lange ? Das starten vom Server ? Hm der Win ist eigentlich in wenigen Sek einsatzbereit.

    So hier mal die Log

    Aber ich glaube der Server macht Probleme, ich bekomme ihn auch nicht mit WakeOnLan hochgefahren, das so nen Tool. Beim NUC klappt es wunderbar. Hmmmm...

  • Hallo,
    bei mir hatte ich einen neuen Server eingerichtet und mit IP und MAC, hatte es nicht mehr funktioniert.
    Ich musste den Servernamen (Hostnamen) "RECSERVERneu" eintragen anstatt der IP.
    Seltsamerweise hat es dann wieder einwandfrei funktioniert den Server zu wecken.

    Vlt. Hilft das

  • Hatte mittlerweile mein Problem gefunden, es war in der LAN Karte deaktiviert, das man den PC mit Magic Paketen starten kann, seither klappt es eig ganz gut, es dauert zwar ein wenig und das Addon sagt mir es würde nicht klappen, aber er startet und läuft.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!