Neuling hat ein paar Fragen (Film Indizierung, EyeTV, Fernbedienung)

  • Hi :)

    Bin neu hier und habe heute Kodi für mich entdeckt, eine echt klasse Software muss ich sagen!

    Ich habe einen Mac und nehme meine Filme mit EyeTV auf. Andere bekomme ich von einer VU+ Box als .ts Dateien. Bisher habe ich die Filme alle in einem Ordner gehabt und wusste dann anhand des Deteinamens/Titels nicht mehr was es ist und musste mir dann die Trailer bei Youtube raussuchen. Da ich jetzt ein paar Filme auf meiner externen HD sammeln will ist das natürlich kein Zustand.

    Habe heute dann ausgiebig nach einer Lösung gesucht und bin jetzt nach Plex (sagt mir so gar nicht zu!) bei Kodi angelangt das eigentlich so ist wie ich es mir vorgestellt hab. Allerdings hab ich hierzu noch ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. Wie kann ich doppelte Film Einträge meiden oder korrigieren? Wenn ich im überwachten Verzeichnis einen Film ändere oder den Ordner in dem er ist bleibt der alte Eintrag in Kodi und zusätzlich kommt der neue hinzu.

    2. Ich habe eine Logitech Harmony Remote auf die ich die Apple Remote Buttons gelegt habe um damit EyeTV und iTunes steuern zu können. Leider reagiert Kodi nicht darauf, egal welche Fernbedienung ich in den Einstellungen anwähle (Apple Remote, Harmony, programmierbare) - kann man da irgenwie noch was konfigurieren oder wo kann man hier ansetzen? Würde Kodi natürlich schon gerne mit der Fernbedienung bedienen können.

    3. Gibt es eine Möglichkeit mein EyeTV irgendwie einzubinden? Also Live TV (hab ein Elgato Netstream 4C das kein m3c hat), EPG oder Aufnahmen anzeigen?

    Hoffe ihr könnt mir da beim ein oder anderen Punkt helfen :rolleyes:

    Gruß, maddo

  • 1. Es gibt in Kodi eine Bereinigungsfunktion.
    Bei Kodi 16 unter Einstellungen -> Bibliothek
    unter Kodi 17 unter Einstellungen -> Video -> Bibliothek

    2. Da gibts das MCE Profil für die Harmony, das kann man einfach einstellen.
    Musste mal im Forum nach suchen :)

    3. http://kodi.wiki/view/EyeTV_IPTV_Server

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wow, danke für die schnelle Antwort!

    Ich benutze Kodi 17.

    Diese Bereinigungsfunktion kann ich aber nicht finden, wo genau soll die sein?
    Hab hier nur:
    - Einstellungen/Medien/Bibliothek
    - Einstellungen/Medien/Videos

    Den eyeTV Server und das Plugin hab ich installiert und die Stream URL eingegeben, Sender hab ich aber keine, das scheint doch nicht ganz so einfach zu gehn... hier muss ich wohl etwas mehr Zeit investieren. Wo ich die URL für meine deutschen EPG Sender her bekomme ist mir auch noch nicht klar.

  • Du warst schon voll richtig.
    Einstellungen/Medien/Bibliothek
    Sieht bei dir vieleicht n bissl anders aus, aber das solltest Du finden.
    Ansicht muss auf Experte stehen.

    Zum EPG kann ich Dir nicht soviel sagen :) Das kommt bei mir mit über SAT.

  • Noch eine Frage...

    Kann ich Kodi beibringen, dass er meine Filme die alle in Ordnern nach dem Namesschema Filmtitel.eyetv sind direkt richtig erkennt und den gefundenen "eyetv" String ignoriert? Dann muss ich die Ordner nicht immer manuell umbenennen und kann die Dateien auch weiterhin auf Fileebene starten und mit EyeTV abspielen.

  • Habs getestet, funktioniert leider nicht.

    Hier noch mal mein Setup verdeutlicht:

    - The Dark Knight Rises.eyetv (Ordner)
    --- 0087897.mpg (enthaltener Film)

    - Bad Boys.eyetv (Ordner)
    --- 0879718.mpg (enthaltener Film)

    Wenn ich Ordnernamen verwenden deaktiviere weiß er ja überhaupt nicht wie der Film heisst. Er muss schon den Ordnernamen nehmen, den eyetv String aber ignorieren. Geht das?

  • Mach doch mal nen Screenshot von deinen Einstellungen (siehe don).

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Mit Screenshots hab ichs nicht so, aber kann ich euch einfach sagen:

    hatte davor:
    alles wie oben am Screenshot nur "Filme liegen in getrennten Ordnern die dem Filmtitel entsprechen" war auch angehakt.

    Habs jetzt nochmals getestet indem ich den besagten Haken entfernt habe und es so wie auf dem Screenshot hatte.

  • Naja ich habe es mit dem helfen auch nicht so.....

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich kann das bild leider nicht öffnen, da scheint was schief gelaufen zu sein bitte fixen ;)

    Aber Fakt ist du kannst nicht den Ordnernamen scrapen lassen! Es geht nur wenn Ordner UND Dateiname gleich sind, dann sucht er über den Ordnernamen wenn die Einstellung aktiv ist. Ansonsten bei rekursiv scan sucht er nach den Videofiles, und da kann er bei deiner Benennung nix finden.

    Kommst also nicht drum herum das movie File umzubenennen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So, habs jetzt hinbekommen!

    Wusste doch das muss irgendwie gehen, hab mich mal durch das Forum gekämpft (gar nicht so einfach wenn man nicht weis wie das was man sucht heisst) und bin auf die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gestoßen und cleanstrings, was genau das ist was ich gesucht hab! :)

    Hab dort jetzt noch das Wort eyetv mit aufgenommen und bei den Settings in Codi angehakt das die Filme in Ordnern mit dem Filmtitel liegen und jetzt klappt alles! Die Ordner heissen Filmtitel.eyetv und die Filme darin Zahlenkollonne.Videoendung und alles wird wunderbar erkannt!

    Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich die Bibliothek irgendwie bearbeiten kann, weil ich möchte meine bisher umbenannten Ordner jetzt wieder in .eyetv umbenennen und dann findet Codi die bereits importierten Filme ja nicht mehr. Möchte nur ungern die Bibliothek neu aufbauen und die gesehen Statuse verlieren. Mal sehn ob ich die Bibliotheksdatei manuell bearbeiten kann und dort auch wieder das .eyetv in die Pfade der Filme einfügen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maddo (14. Januar 2017 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!