Hat schon jemand probiert, TV Browser mit TVH zu nutzen?

  • Hallo,

    derzeit stelle ich meine TV-Landschaft um von verschiedenen Enigma2-Boxen auf sat>IP mit Digibit R1, TVH auf Syno NAS und Kodi-TVH-Clients auf Pi3 mit LibreElec.

    So langsam bekomme ich die Basics ans Laufen - gerade beschäftige ich mit dem Thema Aufnahmen programmieren. Dafür nutze ich auf meinem Windows-PC den TV Browser http://www.tvbrowser.org/ , für den es ein Plugin gibt, mit dem die Aufnahmen direkt in den Enigma2-Boxen programmiert werden. Bequemer geht es für mich nicht, da TV Browser zudem ein wirklich klasse EPG zur Verfügung stellt (inkl. Sky-Sender) und ich Merklisten mit Sendungstiteln anlegen kann, auf die ich hingewiesen werd, wenn die irgendwann mal zur Verfügung stehen sollte. So verpasst man keine Termine mehr.

    Das EPG im TVH-Server bekomme ich zwar ans Laufen, finde es aber grausam (habe mich noch nicht soviel damit beschäftigt) und komischerweise ist trotz Filterung der Punkt "Create Auotrec" ausgegraut (bin als admin angemeldet und Recording-Profile ist zugewiesen).

    Am liebsten würde ich nun weiterhin den TV-Browser nutzen - müsste dann aber die Aufnahmeprogrammierung an TVH weitergeben können.
    Hat das schon mal jemand probiert und könnte mir weiterhelfen?
    Hab leider keine Programmierkenntnisse und Linux ist bei mir auch schwach ausgeprägt (auch wenn ich mit der Konsole bisher alles hinbekommen habe)...

    Weiß vielleicht auch jemand zufällig, warum ich über die Weboberfläche von TVH keine Autorecordings anlegen kann?
    Über die TVH-Clients funktioniert alles... (mit anderem TVH-User)

    LG

    Rolf

  • ich glaub du solltest dich ein wenig mehr mit dem webif beschäftigen.
    das kann eigentlich alles was man sich vorstellen kann.

    Bequemer geht es für mich nicht, da TV Browser zudem ein wirklich klasse EPG zur Verfügung stellt (inkl. Sky-Sender) und ich Merklisten mit Sendungstiteln anlegen kann, auf die ich hingewiesen werd, wenn die irgendwann mal zur Verfügung stehen sollte. So verpasst man keine Termine mehr.

    automatische aufnahmen nach titeln/namen/episoden usw usw kann tvh auch mittels autorec und regex.
    dann programmiert sich sogar die aufnahme selbst, ohne das du iwann auch nur iwas machen musst.
    nicht so umständlich wie bei dir mit tvbrowser.org, dass man nach einem hinweis die aufnahme noch selbst erstellen muss....das ist soooo oldshool ;) :P
    einfach nur titel eingeben....fertig.
    hier ein screen wo die rechte für autorec eingestellt werden.
    wichtig ist auch beim useraccount der ansichtsmodus

  • Bei mir sieht das ein bisschen anders aus, sollte aber dennoch richtig sein, oder?

    siehe Bild 1

    Ist die neueste TVH-Version des Synonology-Paketes 4.1.2389

    Sich mehr mit TVH zu beschäftigen, ist gar nicht so leicht. http://docs.tvheadend.org/webui/epg/ gibt auch nicht so viel her.

    Nochmal zum bersseren Verständnis: mein Problem ist wirklich Old-School. Ich nutze das EPG wie früher eine Fernsehzeitschrift. Ich blättere durch und wenn ich etwas interessantes finde, nehme ich es auf.
    Es ist also nicht unbedingt das gezielte Suchen nach einer Sendung (sondern eher nach "Inspiration :rolleyes: ) - mit Ausnahme meiner "Merkliste"
    Das Durchblättern und Programmieren geht auf den TVH-Cleints natürlich (und ich habe die mächtigen Timer-Möglichkeiten schon getestet und bin natürlich gerade für Serien begeistert).

    Dort wird das EPG ja auch so dargestellt, wie ich es kenne: als Zeitstrahl je Sender. Schön ist es nicht unbedingt, aber zweckmäßig.
    Auf dem Webif komme ich aber gar nicht zurecht. Sieht bei mir so aus:

    Natürlich könnte ich erst mal die Zahl der Sender und damit der Einträge reduzieren. Trotzdem ist es zum Durchblättern nicht schön.

    Sicherlich perfekt, wenn man aktiv weiß, wonach man sucht (bzw. bei Serien es TVH selber macht). Ansonsten muss ich aber wohl beim Durchblättern von TV Browser bleiben (für E2 sowieso) und die Timer manuell in Clients oder Webif programmieren.

  • Da kann ich auch nur neidisch werden. So sieht es echt perfekt aus - und ich glaube immer noch, dass wenn jemand ein Plugin für den TV Browser proggen könnte, welches die notwendigen Daten an TVH-Server übergibt (ein TVH-Client macht das ja denke ich auch), dann hätte man eine sehr ähnliche Lösung, die - da TV Browser Open Source ist - vielleicht sogar flexibler genutzt werden kann.

    Sollte s wohl auch mal im TVH-Forum posten - mal schauen, was geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!