Backup nicht mögich da zu wenig Speicherplatz...

  • Hallo Leute,

    ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar habe ich auf meinem raspberry pi 2 aktuell ein dualboot system (recalbox und libreelec) am laufen. Dazu kommt noch das auch Hyperion auf dem raspberry läuft. Da ich damals von openelec auf libreelec umgestiegen bin ist die Aufteilung der Partitionsgröße mehr als nur suboptimal.

    Ich wollte nun einen kompletten clean install von libreelec vornehmen und dann meine Einstellungen via Backup wieder herstellen. Allerdings scheitere ich schon daran ein Backup des aktuellen Systems zu machen. Ich bekomme hier gesagt, dass nicht ausreichend platz zur verfügung ist (http://sprunge.us/PBYI). Gibt es eine Möglichkeit das Backup auf einen exterenen Pfad zu legen?

    Danke und Grüße
    Tim

  • du kannst doch beim Backup machen einen anderen Pfad angeben, usb stick anstecken oder so

    Ich denke aber, dass das Backup Addon das Backup immer erst lokal anlegt und dann auf den Zieldatenträger verschiebt.
    Ist bei mir zumindest so, wenn ich per Netzwerkfreigabe Backup aufs NAS mache.

    Sprich: Schlimmstenfalls brauchst Du temporär so viel Platz auf dem OS-Medium, wie das Backup benötigt.

    Allerdings kannst Du mal versuchen vorher das Texture Cache Maintenance utility laufen zu lassen, das räumt u. U. noch Platz frei.

  • danke für die Tipps.

    Leider scheint root2 recht zu haben... Kodi zeigt mir nach wie vor an, dass nicht genügend freier speicher zur Verfügung steht. Auch das durchlaufen von Texture Cache hat nicht zum erfolg geführt....

    gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

  • Wenn es nur um die Kodi Einstellungen geht könntest Du auch das Backup Addon aus der Standard Repo nehmen, das kann auch extern speichern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau das "Standard Backup" Addon aus dem Kodi Repo meine ich doch mit dem Verhalten: Erst lokales Backup erzeugen, dann auf Ziel verschieben.

    Es sei denn, das Addon verhält sich bei Netzwerkfreigaben anders, als bei "echten" Laufwerken.

    Was noch helfen könnte: Lass die Fanart weg, die braucht viel Speicher.

  • Soweit ich weis wird nur lokal kopiert wenn man compress anwählt .. aber ich probier das mal aus.

    // ausprobiert: wenn man nicht compress macht wird direkt auf den zieldatenträger geschrieben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!