Sony 55XD8505 mit Kodi 16.1, SQL DB auf Server, Filme werden nicht gefunden

  • Hi,

    ich habe seid dieser Woche den oben genannten TV mit Android und probiere gerade ob es sich lohnt meinen in die Jahre gekommen HTPC abzulösen.
    Im Keller habe ich einen Dell Server mit MariaDB, OpenmediaVault und den Filmen und Serien stehen.
    Die Freigabe der Filme und Serien erfolgt aktuell über SMB und NFS wobei ich in der Datenbank den NFS Pfad nutze Bsp: nfs://192.168.178.36/export/Filme/Kinderfilme/Dschungel Buch 2/VIDEO_TS/
    Meine Advancedsettings.xml ist Test weise ganz einfach aufgebaut:

    Wenn ich diese AS.xml auf meinem Windows PC mit neuer Kodi installation und meinem HTPC mit OpenElec nutze werden sofort die Filme und Serien angezeigt und können abgespielt werden.

    Beim TV hingegen werden nur einzelne Thumbs angezeigt, verspätet nachgeladen oder sind leer. Abspielen lässt sich jedoch gar nichts, es folgt immer die Meldung das die Quelle nicht mehr verfügbar ist und ob ich sie entfernen möchte.

    Was mir aktuell außerdem aufgefallen ist, ist das manche MKV in Kodi auf meinem Windows PC ruckeln, obwohl 60fps gehalten werden und CPU und Grafikkarte bei ca 10% dümpeln. Wenn ich über die Netzwerkfreigabe den Film mit VLC öffne lagt der Film nicht. Wie gesagt nur bei manchen (BR), muss ich irgendwo den Netzwerkpuffer erhöhen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt ne Coole Sache Kodi nativ auf dem TV zu nutzen.

  • source.xml kann ich leider nicht anhängen weil sie nicht vorhanden ist. So wie ich das sehe wird dem TV der Zugang zu den frei gegebenen NFS nicht gewährt. Ich wüsste jedoch nicht woran das liegt, in der NFS Freigabe von OMV waren keine Clients eingetragen. Ich habe zum testen die IP des Sony angeben, jedoch habe ich keine Änderung erreicht.

  • Ich bin leider überfragt ob und wo ich ein Log mit Zugriffs versuchen für NFS in OMV finde. Bisher habe ich jeden falls nichts gefunden. Es ist wie gesagt nur bei dem TV der Fall, auf Windows und OE geht es direkt nach dem Start ohne weiteres. Ich probiere das ganze mal auf meinem Handy aus. Da es ja auch Android ist sollte der Fehler ja evtl. der selbe sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!