Fire-TV als TV

  • Amazon hat auf der CES einen TV mit Amazon-Fire-TV-GUI inkl Alexa vorgestellt.
    Grob ergooglete Daten:

    • Hersteller: Seiki, Westinghouse und Element Electronics
    • UHD (4)
    • Amazon Alexa
    • Menüführung orientiert sich am FTV
    • TV-Programme via Antenne
    • 3 GB RAM
    • 16 GB interner Speicher
    • 43, 50, 55 und 65 Zoll


    Verkaufsstart und Preis noch unbekannt.

    ------------
    Ich sehe es schon kommen, dass man auch ein vergünstigtes Endgerät mit Werbeeinblendung kaufen kann.
    Mich gruselt der Gedanke, einen Alexa-TV vor mir zu haben. Totale mediale Analyse.
    Von Amazon ist es der richtige Schritt. Man kommt dann erst gar nicht mehr in Versuchung, etwas anderes als die Amazon-Umgebung zu nutzen.
    Auch kauft man nicht mal eben was anderes. Kein Bock mehr auf die Fire-TV Box? Dann bleibt die halt aus. So einen Gedanken wird man dann beim TV nicht mehr haben.

    Auch Vermarktungs-Kombinationen mit LIVE-TV sind denkbar. "Sie haben Walking Dead Staffel 6 Episode 12 geschaut. Wollen Sie nun via Amazon-Video mit der 7. Staffel beginnen?".
    "Hat Ihnen der Soundtrack in "Radio Rock Revolution" gefallen? Streamen Sie ihn jetzt direkt via Amazon-Prime-Music"
    Schaut man sich nur noch Fussballspiele einer Mannschaft an, könnte Amazon direkt mal auf Fanartikel hinweisen. Beim vergünstigtem Modell als Bannereinblendung.

    Was davon umgesetzt wird bleibt wie immer fraglich. Aber umsetzbar ist es. Und ich bin überzeugt, dass es auch nur noch ANgeschaltet werden muss.

  • :)
    Davon ab - vieleicht ist das für andere Leute auch interessant. Es wird eh viel mehr in Richtung VoD gehn.
    Die Betreiber der Privaten Fernsehsender haben einen großen Fehler mit ihrer FreenetTV (ein Witz!) HD+ Masche gemacht. Sie nehmen für Programm mit Werbung nochmal Geld.
    Da kann jetzt jeder überlegen ob es nicht schlauer ist einfach zu VoD zu wechseln.
    Da ist dieses Gerät für mich nur ein logischer Zwischenschritt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!