Komme vom pc nicht auf fire tv

  • Hallo,
    versuche über FTP Programm (winscp) auf mein Fire TV mit Kodi zuzugreifen, ohne erfolg, ES Datei Explorer ist intaliert, Remote-Manager ist eingeschaltet und zeigt mir ftp://192.168.49.1:3721/ wenn ich das angebe bekomme ich immer verbindungsfehler. Hat jemand ein Tip? Danke

  • Vielleicht ist die Firewall deines Routers schuld und der Kanal 3721 ist dort für FTP nicht freigegeben. Das kann man aber am Router einstellen und Ausnahmen für entsprechende Kanäle und Protokolle festlegen.

    hallo...ist hier jemand der reinsch heisst :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Firewall sperrt normalerweise keine ports innerhalb des netzwerks.
    Deshalb brauchst du auch keinerlei Freigaben.
    @andy1300: Du trägst die Verbindung so bei WinSCP ein?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ihr seid albern. :D

    Die Firewall sperrt normalerweise keine ports innerhalb des netzwerks.

    Danke, wieder was gelernt.

    War nur eine spontane Idee, da ich das vom Onlinespielen mit der Konsole kenne, dass da schonmal bestimmte Ports für bestimmte Protokolle freigegeben werden müssen, damit er auch immer connected (sprich: einen Gegner findet). Aber das sind ja Verbindungen nach draußen.

  • mein Fire TV hat die 192.168.178.155

    Das ist aber sehr merkwürdig, dass dir der ES Datei Manager beim Remote Control nicht die entsprechende IP anzeigt. Hast du denn mal die IP vom Fire TV zusammen mit dem FTP-Port 3721 bei WinSCP ausprobiert?

    Ansonsten kannst du alternativ mal die App WiFi FTP ausprobieren. Diese nutze ich auf meinem Android-Handy, um damit eine FTP-Freigabe für andere Geräte im Netzwerk zu realisieren. Habe diese allerdings auf meinem Fire TV noch nicht ausprobiert, da das dort mit dem ES Datei Manager prima bei mir funktioniert.

  • hallo Reinisch, ich habe schon die verschiedenen varianten ausprobiert, der es datei eplorer ist intalliert und läuft, Remote-Manager ist gestartet er zeigt mir die xxx.xxx.49.1 id und den port 3721 siehe post1, muss ich im es datei explorer vieleicht noch irgend welche einstellungen/angaben machen?

  • Nein, du musst beim ES Datei Explorer nichts extra einstellen. Bei mir ging das auch sofort.

    Es ist allerdings ein Fehler, dass dir dort die IP der Fernbedienung (192.168.49.1) angezeigt wird und nicht die des Geräts selbst (192.168.178.155). Und deshalb funktioniert das nicht.

    Da ich früh wach war, habe ich mal ein wenig recherchiert. Das scheint ein bekanntes Problem beim Fire TV zu sein, dass bei Fremdapps eine falsche IP zugewiesen wird. Hauptsächlich bei der 4K-Variante, tritt aber hier und da auch bei anderen Modellen auf.

    Gab hier im Forum schon eine Diskussion dazu, weil Kodi selbst auch die falsche IP anzeigt. Im kodi.tv-Forum wurde das auch schon diskutiert. Hier leider auch keine Lösung.

    Was auf jeden Fall funktionieren könnte, ist die Variante, dass du einen Ordner auf dem PC für externe Geräte im Heimnetzwerk freigibst. Diesen kannst du dann in Kodi auf deinem Fire TV als SMB-Quelle hinzufügen und so über den Dateimanager von Kodi munter Dateien zwischen Fire TV und diesem Ordner vom PC hin- und herschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!