Welches Repo für Mediatheken Nutzung (membrane vs kodinerds ?)

  • Hallo Kodinerds !

    Ich nutze aktuell auf einem Debian Jessie System Kodi per Jessie Backports.

    Nun hab ich ne Weile in den verschiedensten Foren gesucht, welches Repo denn nun für mich aktuell sinnvoll ist. Ich suche eine Möglichkeit Live TV zu schauen bzw. möglichst einfach Mediatheken der öffentlich Rechtlichen nutzen zu können.
    Ich hab jetzt gelsen man soll nicht das membrane repo nehmen, da es wohl viele fehlerhafte Addons enthält und wohl auch das problem hat gewisse urheberrechtsverletzungen zu machen. So, also hab ich mich dann für das kodnerds repo entschieden. Da seh ich dann aber das Ard Mediatheken addon gar nicht funktioniert und auch in einer niedrigereren VErsion vorliegt.

    Deswegen also die zwei Fragen:

    1. welches repo + genaue Quelle (Link)
    2. Welche Addons empfehlt ihr für Mediatheken nutzung ? (Btw las ich gerade noch von einem Plugin Mediathekdirekt, was ist davon zu halten)
    3. Welchen paydienst könntet ihr in verbindung mit einem passenden kodi addon empfehlen um live tv zu schauen über internet ? (zattoo, imagine...... )

    Liebe Grüsse aus Cottbus ! ?(

  • Also Urheberrechtsverletzungen muss sich membrane nicht vorwerfen lassen.
    Seine Addons sind länger entwickelt und entsprechend ausgereifter.
    Da er aber Feedback via GIT bevorzugt, dauert es für Forumsleser meist länger, bis ein Fehler korrigiert wird.

    Die Addons in unserer Repo sind dagegen eher schnell entwickelt und für den einen Zweck.
    Einige verwenden derzeit dieses Zwischending: [RELEASE] Mediathek Direkt

    Ich selber verwende weder noch. Daher keine klare Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!