YouTube zu libreelec (kodi) streamen

  • hi,
    Entweder bin ich blind oder ich raff es nicht :(
    Aber wo ich mir sicher bin ist, dass ich gerade verzweifel und ich nichts finde.

    Man kennt es von nem smart tv.
    Wenn man nen YouTube video am androiden an hat und man oben auf das streamen symbol klicken kann und schon landet das video auch am tv Gerät.

    Gibt es diese Möglichkeit auch auf nem pi mit kodi libreelec.
    Hab gelesen, dass es mit airplay zutun hat.
    Aber das ist doch apple ? ?(
    Mit yatse soll sowas wohl auch funktionieren, aber ich glaub ich finde den “knopf“ nicht.

    1. Cheers
  • Du öffnest deine Youtube App auf deinem Smartphone/Tablet auf dem du auch Yatse installiert hast. Da hast du oben rechts einen kleinen Pfeil:

    http://imgur.com/a/FLD7o

    Das ist der sogenannte "Teilen"-Button und du möchtest das mit deinem Mediacenter Teilen. Das siehst du wenn du in dem Link oben weiter runter scrollst. Da steht dann eine Option "Abspielen im Mediacenter". Da drückst du drauf und schon startet das Video wie von Geisterhand auf dem Kodi Client, den du vorher bei Yatse ausgewählt hast.

    Solltest du "Abspielen im Mediacenter" nicht als auswählbare Funktion haben, wirst du Yatse wohl kaufen müssen. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch schon in der kostenlosen Variante verfügbar ist. Kostet aber nicht viel und ist auf jeden Fall sein Geld wert.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @CvH Gibt es diese Erweiterung auch für Chrome auf Android? Denn der User möchte ja ein Android Gerät nutzen um ein Youtube Video von dort aus auf Kodi abzuspielen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • danke euch beiden, bzwdass dreien.
    Werde heute abend dann berichten.

    Aber das mit dem Pfeil im der YouTube app am Androidgerät und dann die Auswahl auf “abspielen auf kodi“ habe ich schon getestet und den kauf der app habe ich auch vollzogen, aber ohne Erfolg.
    Ist die Voraussetzung zum stream das YouTube addon in libreelec, oder geht es auch ohne?

    Werde heute Abend testen und berichten.
    Danke euch schonmal :)

  • Ist die Voraussetzung zum stream das YouTube addon in libreelec, oder geht es auch ohne

    Sagen wir es mal so. Ich habe auf allen meinen Kodi Clients das Youtube Addon. Tut ja nicht weh es auch dort nutzen zu können und bei mir funktioniert es genau so. Ist also allemal ein Versuch wert, wenn es ohne das Addon nicht klappen sollte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!