passthrough funktioniert nicht

  • Servus zusammen,

    bin neu auf dem Gebiet und versuche vergebens über Kodi passthrough richtig zu konfigurieren.

    Ist-Zustand:

    Egologgo S12 Pro (mit Amlogic S912 Chipset und laut Kodi.wiki voll kompatibel) via HDMI am Onkyo AVR TX-NR809 mit 7.1 System.
    Android 6.0
    Kodi 17.1
    In den Audioeinstellungen von Android habe ich als Ausgang HDMI gewählt.
    Hier die Einstellungen von Kodi:

    LipSync ist deaktiviert.

    Habe mir mehrere Testvideos im .MKV Format runtergeladen. Leider funktioniert es nicht DTS, DTS-HD,Dolby TrueHD und Dolby Atmos durchzuschleifen. Bei den Tonformaten bleibt der Ton einfach stumm. Lediglich Dolby AC3 5.1 funktioniert. Wenn ich passthrough deaktiviere kommt der Ton als 2.0 Channel PCM am AVR an. Sollte das dann nicht Multichannel PCM 7.1 sein??

    Bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

    Habe es sogar auch noch mit einem ASUS PConStick mit Win10 und Intel HD Chipsatz versucht, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Der kann auch nur Dolby Digital Plus als Multichannel PCM ausgeben...


    vg Tobi

  • Schau mal bitte ob du 'Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige' aktiviert hast. Das würde nämlich passthrough deaktivieren.

    Gib mir doch mal bitte den Link zum Kodi Wiki, der besagt, dass dein Gerät voll kompatibel ist.

    Falls obige Einstellung schon deaktiviert ist, dann bitte ein vollständiges [definition='1','1']debuglog[/definition] auf pastebin.com

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    Ich weiß zwar nicht ob das nach 1 Monat noch interessant ist aber:
    ich habe die selbe Box an einem DENON AVR-X2300W, Fernsehr ist von Samsung auch mit HDMI/ARC am Receiver, bei mir hat HDMI CEC der Box alles blockiert auch den ARC von TV zum Receiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!