Kodi 16.1 Partble machen

  • Wie kann ich mein vorhandenes Kodi partable machen?

    Hintergrund ich möchte Kodi 17 testen. Aber wenn ich jetzt Kodi 17 intallieren möchte überschreibt es mir ja alles.
    Also möchte ich Kodi 16.1 Auf einen extra Ordner/USB Stick packen damit ich mit Kodi 17 experimentieren kann.

    Aber welche Odrner muss ich verschieben? Den im Appdata oder den in Programs und dann war da noch was mit -p in der Verknüpfung.

    Hoffe ihr könnt mit helfen.

  • Im Endefeckt ist es das gleiche. Nur habe ich mein existierendes portabel gemacht.

    Ich habe alle Dateien aus dem Ordner: C:\Program Files (x86)\Kodi in den Ordener C:\Users\PCNAME\Documents\Kodi 16.1 kopiert.
    Dann eine Verknüpfung erstellt und und hinten bei Ziel: da -p eingefüght.


    Kodi einmal kurz über die Verknüpfung gestartet und gleich wieder geschlossen. Jetzt wurde wurde in meinem Kodi 16.1 Ordner der Ordner portable_data erstellt.


    In dem habe ich alles was in C:\Users\PCNAME\AppData\Roaming\Kodi ist reinkopiert.


    Jetzt habe ich mein fertig eingerichtetes Kodi "portable"


    Jetzt konn ich mir Kodi 17 installieren und mit rumspielen ohne mein Kodi 16 zu beeinflussen

  • Ich mach das immer wie folgt.

    - Einen separaten Ordner mit entsprechender Kodi-Version den ich portabel machen will.
    - Dann ein Batch-File im Stammverzeichnis mit folgendem Inhalt erstellen:

    Code
    @echo off
    
    
    start "" "Kodi.exe" -p
    
    
    exit

    Und schon kann man Kodi einfach über die Batch-Datei als portable Version starten.

    Wer's schöner will, schnappt sich einen "Bat to exe"-Converter, wandelt das Batch-File zu einer .exe um und verwendet ein passendes Icon.

    Wer will und sich traut kann auch meine exe verwenden, ist nichts anderes als das obige Batch-File (Muss im selben Verzeichnis wie "Kodi.exe" liegen!). Damit hab ich in meiner VM dutzende Kodis am laufen zwecks Skin-Test :S :D

  • Geht zwar, ist aber nicht schön. Ein Thread ohne Name... sowas.
    start "Kodi" "Kodi.exe" -p
    wäre der bessere Aufruf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!