Kodi als Ip-Cam-Viewer und Digitaler Bilderrahmen

  • Ich möchte einen Digitalen Bilderrahmen mit einem PC-Monitor verwirklichen.
    Dazu will ich eine Android-TV-Box mit Kodi einsetzen.
    Der Gedanke war, die IP-Cam´s ( 4 Stück ) als Programm in Kodi zu haben ( repository.maikito26 - Foscam 4HD) , was auch sehr gut klappt und aussieht.
    Als Bilderrahmen wollte ich den Bildschirmschoner nutzen ... auch das klappt alleine prima.
    Problem ist folgendes:
    Mit dem Ip-Cam-Viewer als Androidapp reagiert der Bildschirmschoner garnicht ....
    Mit dem Foscam Addon passiert folgendes:
    Nach der eingestellten Zeit im Bildschirmschoner dunkelt der Bildschirm zwar ab, aber der Bildschirmschoner startet nicht.
    Wo muss ich was einstellen um den Bildschirmschoner zum laufen zu bringen ?
    Hoffe die Problembeschreibung ist verständlich ... :S
    Evtl. habt ihr ja auch eine ganz andere Lösung für mein Problem ...

  • Danke für die Antworten ...

    ABER:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe natürlich einen Bilder Bildschirmschoner aktiv :whistling:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so siehts aus mit 2 Cam´s

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und so abgedunkelt ....

    Habt ihr sonst noch eine Idee ? ?(

  • Diese Abdunklungsfunktion regelt wie hell oder dunkel die Bilder in der Diashow dargestellt werden ....
    Wenn ich keine Cam aktiviert habe klappt das ja auch mit dem Bildschirmschoner ....
    nur wenn die Cams angezeigt werden dunkelt er ab, anstatt den Bildschirmschoner zu starten ...

  • nur wenn die Cams angezeigt werden dunkelt er ab, anstatt den Bildschirmschoner zu starten ...

    Das macht Kodi generell so, wenn ein Video(-stream) pausiert wird - egal welcher Bildschirmschoner eingestellt ist. Auf den Cam-Videos ändert sich ja nur selten der Bildinhalt (wenn irgendwas durchs Bild läuft usw.). Evtl. ist das das Problem.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ganze soll ein digitaler Bilderrahmen werden, der mir bei Tastendruck die Cams anzeigt und nach zB 1 Minute wieder automatisch die Diashow laufen läßt ....
    Hat jemand einen anderen Ansatz um das zu realisieren ?

  • Das macht Kodi generell so, wenn ein Video(-stream) pausiert wird - egal welcher Bildschirmschoner eingestellt ist. Auf den Cam-Videos ändert sich ja nur selten der Bildinhalt (wenn irgendwas durchs Bild läuft usw.). Evtl. ist das das Problem.

    Das hat er ja deaktiviert, siehe seinen ersten Stream.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab das Surveillance Room Plugin inst. und eingerichtet ...
    Die Cam´s laufen ....
    Aber die automatische einblendung klappt nicht.
    auch weiß ich nicht wie ich die Tasten belegen kann ... muss ich mich erst einlesen.
    Danke für die Hinweise

  • -- Calling commands from an External Source --You can call any action available in default.py and encoding it into the URL with the parameters: action= camera_number=
    Some example actions are:

    1. Showing a single preview window
      Code
      XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=show_preview&camera_number=1)


    2. Showing all cameras on fullscreen
      Code
      XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=all_cameras)
    3. Showing a single camera on fullscreen, with controls
      Code
      XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=single_camera&camera_number=1)
    4. Showing a single camera on fullscreen, without controls
      Code
      XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=single_camera_no_controls&camera_number=1)

    Mapping a remote button example:

    Code
    <blue>XBMC.RunPlugin(plugin://plugin.video.surveillanceroom?action=show_preview&camera_number=1)</blue>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!