• Hallo community,

    ich würde gerne einen View verändern/anpassen, habe aber keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll.
    Vielleicht kann mir jmd unter die Arme greifen, wo ich was finden kann.

    Ich würde gerne die Ansicht des Views "Umschalttaste" aus dem Original NextGen Estuary Skin so modifizieren, dass anstelle der geschriebenen Filmtitel, die Clearlogos oder Cleararts erscheinen. Je nachdem was dann besser passt.

    Den Original View und den Cleararts View aus dem Estuary Mod hab ich angehängt, dass ihr versteht was ich meine.

    Würd mich über Hilfe freuen.

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Meist dürfte das Logo besser passen, da diese eher länglich sind, während die Clearart schon in das volle 16:9 Format geht.

    Als erstes mußt du herausfinden, welche Datei da verwenden wird (*.xml)
    Dazu aktivierst du in der addon.xml des Skins den Wert <debug> auf true. Da steh jetzt "false".
    Dann neustarten.
    Jetzt wird dir OnScreen die jeweils aktive XML angezeigt. Das sollte sich auch mit einem Eintrag im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] decken.

    Die dann in einen Editor wie notepad++ laden und bearbeiten.
    Du suchst dann etwas wie $INFO[ListItem.Label].
    Um zu testen, ob du richtig liegst, einfach einen Buchstaben dort entfernen und den Skin neu laden.
    Dann solltest du schon keinen Titel mehr sehen.

    Aufrufe für ein Logo können zB so aussehen:

    Bei oberen wird das Logo über den Pfad aufgerufen. Beim unteren über den Datenbankaufruf.

    Das erst mal zum Start :)

  • dank dir für die ausführliche beschreibung.
    werde das morgen testen!

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • hat geklappt. 1000 Dank

    Habe die Logos genommen, so dass diese erst erscheinen wenn man auf der Position des jeweiligen Films ist.

    Gibt es auch die Option, falls kein Logo vorhanden ist, dann wie ursprünglich den Text einzublenden u wie lautet hier der Code?
    Als i-Tüpfelchen würde ich gerne auch noch die Farbe der aktuell blauen Box um das Logo anpassen.
    Hab auf anhieb aber nicht die richtige Zeile gefunden... vielleicht hat mir hier auch noch jmd. einen Tipp?

    Vorab schonmal Danke für die Hilfe! bin was skinning angeht absoluter neuling...

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

    Einmal editiert, zuletzt von starsearcher (2. Januar 2017 um 13:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!