Kodi springt zum Startbildschirm

  • Hallo

    ich bin Kodi Neuling und habe direkt mal eine Frage.
    (Ich benutze einen Pi 3 und Openelec)
    Kodi lief immer ohne Probleme doch jetzt wenn ich den Pi starte gelange ich wie gewohnt auf meine Startseite ( Auswahlbildschirm mit Musik,Videos, Programme... etc),
    dann kann ich mich normal durch die Menüs bewegen aber dann nach ca 20-30 Sekunden habe ich einen Blackscreen und dann bin ich wieder auf meinem Startbildschirm und das wiederholt sich dann immer und immer wieder habe den Pi schon eine ganze Nacht rödeln lassen aber immer wieder nur das gleiche Blackscreen und dann alles wieder am Start.
    Und genau das verstehe ich nich 0o am system habe ich nichts geändert und das Problem kam von jetzt auf gleich (okay machen Probleme ja meistens so ^^ )

    Ich hoffe das das jetzt keine Frage ist die schon x mal gestellt wurde und das mir Anfänger Jemand helfen kann

    Vielen Dank schonmal =)

  • Was für ein Netzteil benutzt du da? Hattest du vielleicht vorher schon einen RPi1 und nimmst jetzt das gleiche Netzteil? Wenn ja, dann kauf dir ein anderes, welches 5V und mindestens 2A aufweist. Besser 3A.

    Hängt da noch was anderes am Pi dran? Externe Festplatten oder ähnliches? Wenn ja, dann erstmal weg damit und schauen, obs auch so geht.

    Falls das alles nicht zutrifft, dann bitte mal ein Kodi logfile mit aktiviertem [definition='1','3']Debug[/definition] logging.

    Welche OpenELEC Version verwendest du?

    Beantworte bitte alle Fragen im nächsten Post. Das verkürzt die Wartezeit um dein Problem zu lösen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein das Netzteil ist wie der Gesammte Pi neu und erst 2 Monate alt. Ich benutze das Original Raspberry Netzteil mit 5V und 2.5A

    Nein am Pi hängt nichts außer dem Usb-Stick für meine Tastatur.

    Ich benutze die OpenELEC Version 6.0.3.