Kodi springt zum Startbildschirm

  • Hallo

    ich bin Kodi Neuling und habe direkt mal eine Frage.
    (Ich benutze einen Pi 3 und Openelec)
    Kodi lief immer ohne Probleme doch jetzt wenn ich den Pi starte gelange ich wie gewohnt auf meine Startseite ( Auswahlbildschirm mit Musik,Videos, Programme... etc),
    dann kann ich mich normal durch die Menüs bewegen aber dann nach ca 20-30 Sekunden habe ich einen Blackscreen und dann bin ich wieder auf meinem Startbildschirm und das wiederholt sich dann immer und immer wieder habe den Pi schon eine ganze Nacht rödeln lassen aber immer wieder nur das gleiche Blackscreen und dann alles wieder am Start.
    Und genau das verstehe ich nich 0o am system habe ich nichts geändert und das Problem kam von jetzt auf gleich (okay machen Probleme ja meistens so ^^ )

    Ich hoffe das das jetzt keine Frage ist die schon x mal gestellt wurde und das mir Anfänger Jemand helfen kann

    Vielen Dank schonmal =)

  • Was für ein Netzteil benutzt du da? Hattest du vielleicht vorher schon einen RPi1 und nimmst jetzt das gleiche Netzteil? Wenn ja, dann kauf dir ein anderes, welches 5V und mindestens 2A aufweist. Besser 3A.

    Hängt da noch was anderes am Pi dran? Externe Festplatten oder ähnliches? Wenn ja, dann erstmal weg damit und schauen, obs auch so geht.

    Falls das alles nicht zutrifft, dann bitte mal ein Kodi logfile mit aktiviertem [definition='1','3']Debug[/definition] logging.

    Welche OpenELEC Version verwendest du?

    Beantworte bitte alle Fragen im nächsten Post. Das verkürzt die Wartezeit um dein Problem zu lösen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein das Netzteil ist wie der Gesammte Pi neu und erst 2 Monate alt. Ich benutze das Original Raspberry Netzteil mit 5V und 2.5A

    Nein am Pi hängt nichts außer dem Usb-Stick für meine Tastatur.

    Ich benutze die OpenELEC Version 6.0.3.

    Zum logfile muss ich leider so blöd fragen wie komm ich den daran bzw wo finde ich das denn ?

  • Da liegt ja das Problem soweit komme ich ja garnicht.

    Bin eben so schnell ich konnte zu dem Punkt gesprungen an dem ich das Debugging aktivieren kann aber dann Blackscreen und ich bin wieder ganz am Anfang -.-

    Also der Pi springt dann immer zu dem Bild welches ich direkt nach dem Boot hab ( ist bei mir der Punkt Musik)

    Der Pi bootet nicht neu sondern Springt nach dem Blackscreen immer und immer wieder auf den Bildschirm den ich direkt nach dem boot hab.

    Bekomme quasi niicht mal die Chance ein Log hoch zuladen -.-

    ( Das komplette system ist "neu". Also Pi, Kühlkörper, Gehäuse, SD Karte und Netzteil alles 2 monate alt)

  • Also ganz ehrlich....

    Daran, dass du vielleicht erst gar nicht so weit kommst um irgendwas auf Kodi zu tun, habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Ist natürlich logisch, dass du dann eher schlecht an ein Logfile kommst. ;)

    In dem Fall würde ich dir auch zu einer Neuinstallation raten. Nicht, weil wir uns nicht damit beschäftigen wollen, eher, weil es schwer wird dem Fehler auf die Spur zu kommen wenn Kodi ständig neu startet. Da muss man recht schnell sein und wissen, welche Befehle man wann und wo eingeben muss. Ist jetzt auch kein Hexenwerk und auch keine Raketenwissenschaft, aber ich denke du möchtest eher schnell wieder ein funktionierendes System haben. Daher wird der Weg zu LibreELEC schon der richtige sein.

    Was ich mir vorstellen kann ist, dass deine SD-Karte vielleicht nen Knacks weg hat. Das werden wir sehen ob es bei LibreELEC auch vor kommt. Wenn nicht, dann war die OpenELEC Installation irgendwie fehlerhaft. Und da bei OpenELEC ohnehin ziemlich tote Hose ist, was updates angeht, würde ich dir auch empfehlen einen Wechsel anzustreben.

    Von daher...neu installieren und innerhalb von 10 Minuten wieder glücklich sein ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!