SFTP übers Internet mit LibreELEC

  • Hallo Leute,

    vermutlich ist das richtig doof was ich vorhabe, aber ich möchte das trotzdem gerne auf die Beine gestellt bekommen.

    Und zwar habe ich an meinen Odroid C2 zwei HDD's angeschloßen. Ich kann mit Putty ganz normal in das Verzeichnis /var/media/HDD1 oder /var/media/HDD2 wechseln.

    Nun habe ich eine Dyndns Adresse, Portfreigabe usw. eingerichtet um vom WAN auf den Odroid zu kommen. Ich komme nun in das Root verzeichnis der MicroSD Karte. Von hier aus kann ich aber nicht auf die Festplatten kommen.
    Wie komme ich denn somit auf die Festplatten. Geht das überhaupt?

    Ich weiß leider nicht genau was ich dazu noch schreiben soll. Falls ihr weitere Fragen habt meldet euch einfach.

    Danke für die Hilfe!

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Carbon (24. Dezember 2016 um 02:02)

  • Um an die angeschlossenen Festplatten (vermutlich USB-Platten) zu kommen, musst du auf /media zugreifen. Dort werden die Platten gemountet sein.

    Ansonsten würde ich SSH nur mit "Key-Authentication" empfehlen und das SSH Passwort komplett deaktivieren. Das würde ich mal googlen. Ist ein wenig gefummel, nur musst du wissen, dass JEDER da draußen, das SSH-Passwort für LibreELEC kennt!!! ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!