Umzug Kodi libreelec von einem Pi auf einen anderen …

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine aktuelle Installation von libreelec 7.90.010a auf einem RPi2 inkl. aller Einträge der Bibliothek, Add-Ons, Skin, Einstellungen etc. auf einen RPi3 migrieren. Mit anderen Worten: eine 1zu1 Spiegelung, so dass beide identisch sind. Ist das möglich? Ich habe bereits ein Backup der Datenbank gemacht (über die Backup-Möglichkeit unter dem Punkt "Medien" in den Systemeinstellungen) sowie ein Backup der Einstellungen (mit dem Programm libreelec settings, also dort, wo auch Updates vn libreelec etc verwaltet werden.) Muss ich noch andere Verzeichnisse sichern? Wenn ja welche? Und würde Kodi / libreelec dann auch die Medienpfade für die Bibliothek übernehmen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Hinweise.

    Cheers,
    hi2hello

  • Mit dem Backup in den Libreelec Settings hast Du bereits alles was Du brauchst. Das speichert alles.
    Du hättest natürlich auch die SD Karte einfach Clonen können mit einem Img Programm.
    Achte darauf das Du die selbe Libreelec Version nimmst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Antworten. Die Version ist bereits auf beiden Geräten die gleiche - sowas hatte ich mir bereits gedacht. Die Installation auf der alte Karte wollte ich nicht mehr verwenden - die wurde seit 13 oder 14 immer wieder mit Updates versehen und ich erinnere mich, irgendwann mal gelesen zu haben, dass irgendwas beim Speicher auf der Karte umgestellt werden sollte (von 256 auf 512 - v15 auf v16?), was aber einen Neu-Installation der Karte bedeutet hätte. Dafür war ich bisher immer zu lazy - lief ja auch so. Mit dem neuen RPi wollte ich das nun aber passend aufsetzen.

    So habe ich jetzt also einen Clean Install (Neuinstallation) auf dem RPi3 gemacht und wenn ich Euch richtige verstanden habe, kann ich nun einfach die Backups, die ich mit dem RPi2 gemacht habe auf den RPi3 einspielen und gut ist. Korrekt?

  • So. Another job well done. Alles reibungslos gelaufen, bis auf die Extrafanart - die hatte ich leider nicht zentral gespeichert, was aber keine große Sache ist.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe und Unterstützung. Bin mal gespannt, ob die Bildaussetzer (schwarzer Screen, kein Ton für 1–2 Sekunden in nicht reproduzierbarem Setting) mit dem RPi 3 der Vergangenheit angehören.

    Danke nochmal und frohe Feiertage!

  • Hast du jetzt neu Installiert oder nur die Karte in den anderen PI hinein gesteckt oder doch über ein Backup?

    Ich ziehe auch um ^^ von 2 in 3 nur möcht ich für den 3er eine größere SD verwenden. (von 32gb auf 64gb) Ich bin froh das ich das IPTV Entertain grade hinbekommen habe. Deswegen die Frage.

  • Hast du jetzt neu Installiert oder nur die Karte in den anderen PI hinein gesteckt oder doch über ein Backup?

    Ich ziehe auch um ^^ von 2 in 3 nur möcht ich für den 3er eine größere SD verwenden. (von 32gb auf 64gb) Ich bin froh das ich das IPTV Entertain grade hinbekommen habe. Deswegen die Frage.

    Ich habe libreelec neu installiert auf dem Pi3. Frische Karte, neueste Version. Zuvor habe ich den Pi2 ebenfalls auf die neueste Version aktualisiert und ein Backup der Datenbank und von Kodi bzw. libreelec gemacht.
    Nach der Neu-Installation auf dem Pi3 habe ich das zuvor auf dem Pi2 gemachte Backup dann auf den Pi3 eingespielt, im Anschluss Neustart und dann das gleiche mit der Datenbank.
    Kurzfassung: neue Karte, neue Installation, Backups drüber.

    Bis auf die Scraper-Settings, die ich für alle Medien / Quellen neu einstellen musste (waren plötzlich wieder im Werkszustand, also Englisch) ging das alles reibungslos.

  • wie sieht das ganze aus wenn man alle Einstellungen und so von kodi libreelec (pi3) nach windows geht?
    Gibt es dort auch ne Möglichkeit?

    Die Datenbank sollte denke ich kein Problem sein. Bei den anderen Einstellungen bzw. den Kodi-Settings kann ich Dir leider keine verlässliche Info geben, ob ein Backup auch Plattform-übergreifend funktioniert, da ich es nie probiert habe.

  • Einfach ein Backup manuell oder per Backup addon von .kodi machen und den Inhalt nach Windows übertrage oder halt mit dem Backup addon wiederherstellen.
    Das Backup Addon gibt es in der offiziellen Kodi Repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!