• Aber kann mir einer sagen wo ich bei der neuen Skin eine DVD oder BluRay starte ?!?

    ist nicht drin (keine Ahnung ob vergessen oder absicht)

    Sagt mal kann man im Estuary-Skin eigene HomeMenü-Einträge erstellen?

    Nö, ist nicht vorgesehen, erschwert natürlich simpelste Dinge aber dafür hast du ja den Node Editor aus irgend einen Grund (nicht das er sinnvoll wäre).

  • Keine Optischen Datenträger abspielen - jetzt soll ich all meine hunderte Filme auf Platte ziehen? Freunde können nicht einfach einen Film mitbringen zum anschauen?

    Keine Home-Menü Einträge... Addons nur noch über den Addon-Menüeintrag startbar - sieht doch nicht gut aus...

    Das soll Fortschritt sein?

  • Keine Optischen Datenträger abspielen - jetzt soll ich all meine hunderte Filme auf Platte ziehen? Freunde können nicht einfach einen Film mitbringen zum anschauen?

    Keine Home-Menü Einträge... Addons nur noch über den Addon-Menüeintrag startbar - sieht doch nicht gut aus...

    Das soll Fortschritt sein?

    Das liegt ja aber nur am Skin und nicht an Kodi selbst. Teste mal andere Skins. Ich finde den Titan-Skin super, nur für den Pi3 etwas zu üppig. Inwiefern das mit dem DVD-Menü dort funktioniert kann ich nicht sagen. Teste es mal aus. Aber du bist frei in der Gestaltung des Hauptmenüs (inkl. sämtlicher eigener Menü-Punkte).

  • Warum motzt ihr hier, es gab und gibt seit Monaten Testbuilds, warum meldet ihr solche Sachen nicht? Dazu sind ja die Alphas und Betas da, damit User die Testen und Fehler oder Wünsche melden.

    Weil es einfacher ist zu konsumieren und zu motzen, als aktiv mit zu machen - und sei es nur in Form eines konstruktiven Feedbacks bei den Entwicklern. Allerdings beherrscht nicht jeder Englisch ausreichend gut.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Das liegt ja aber nur am Skin und nicht an Kodi selbst. Teste mal andere Skins. Ich finde den Titan-Skin super, nur für den Pi3 etwas zu üppig. Inwiefern das mit dem DVD-Menü dort funktioniert kann ich nicht sagen. Teste es mal aus. Aber du bist frei in der Gestaltung des Hauptmenüs (inkl. sämtlicher eigener Menü-Punkte).

    Danke für den Tipp! Werd ich mal durchtesten! Allerdings trotzdem schade da mit die Estuary v2 anversich sehr gut gefällt und ich schon gerne auf einem neuen Stand wäre...


    Warum motzt ihr hier, es gab und gibt seit Monaten Testbuilds, warum meldet ihr solche Sachen nicht? Dazu sind ja die Alphas und Betas da, damit User die Testen und Fehler oder Wünsche melden.

    war nicht gemotzt - sorry. Vielleicht ist mein Unmut nach stundenlanger googelei und testerei in mein Artikel geflossen ;)
    Ich empfinde es einfach sehr schade und unverständlich, eine grundsätzliche Funktion wie das abspielen von optischen Datenträgern in einem Mediacenter herauszunehmen, und so die Möglichkeit einer one-for-all Lösung zu nehmen.

    Dann ist das eben mein Verbesserungsvorschlag: Ich benötige um meine hunderte BluRay-, DVD- und Audio-Disks abspielen zu können einen entsprechenden Button, da ich sonst wieder eine externe Lösung brauche, und das ist ja meiner Meinung nach genau nicht der Sinn vom Kodi. Technologie ist ja schon vorhanden. Alles auf Platte zu ziehen, oder Disks von Besuch (um einen Film zu schauen) zu rippen kommt für mich nicht in Frage.

    Ist sowas geplant? Wenn nicht weiß jemand weshalb nicht?

    Gibts vielleicht ne MOD für mein Problem?

  • und ich schon gerne auf einem neuen Stand wäre...

    Der Titan-Skin wird ebenfalls mit jeder neuen Kodi-Version angepasst. Also auch wenn der Default-Skin nicht alle Wünsche erfüllt, ist man dennoch auf dem neusten Stand ;)


    Dann ist das eben mein Verbesserungsvorschlag

    Verbesserungsvorschläge müssen im http://kodi.tv/forum gepostet werden, da die Entwickler hier nicht unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!