Musik Info verschwindet im Vollbildmodus nach ca. 10 Sekunden

  • Hi Leute,

    habe KODI auf einem Pi3 mit AEON Nox 5 Skin laufen. Habe nun das "Problem" das die Musikinfos (Cover, Liedtitel, Albumname, nächster Track, Audio Format, etc) nach ca. 10 Sekunden im Vollbildmodus verswchwindet. Dann ist nur noch ein Fanart des Künstlers zu sehen.

    Kann man das irgendwie ändern? Habe es schon mit dem Zusatz "songinfoduration" in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml probiert:

    Code
    </audio>
      <songinfoduration>0</songinfoduration>

    Hat aber auch nicht geklappt, bzw. vielleicht war es nicht der richtige Eintrag.

    Hat jemand ne Idee, wie und wo ich das Einstellen kann?

  • Es sind sogar nur 5 Sekunden :) einmal per hand einblenden, dann bleibt das da... müsste glaube ich i sein *mal test*
    edit: ja einfach einmal i drücken

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Möchte mich hier auch nochmal einklinken.
    Und zwar würde ich das Ausblenden der Infos (Cover, Titel, ect) gerne komplett abstellen.
    Drücke ich wie oben erwähnt die Infotaste kommen die Infos zwar, jedoch auch die Menü-Leiste am oberen Rand.
    Diese stört mich etwas. Wäre das irgendwie zu realisieren?

    lG

  • Nutze Kodi mit LibreElec ohne Tastatur. Bei Drücken der Menü-Taste kommt wie erwähnt auch immer die Leiste am oberen Rand.
    Diese ist nicht zu sehen wenn ich vom Hauptbildschirm durch die Zurück-Taste die abgespielte Musik im Vollbild angezeigt bekomme. Jedoch verschwinden hier nach 5Sek die Anzeigen.

  • ich möchte ebenfalls das die musik Informationen im Vollbild nicht angezeigt werden, da mein Sohn Musik hören soll aber nicht alle paar Minuten auf den TV schaut beim nächsten Lied. In den Systemeinstellungen nichts gefunden. Im Vollbild bei angezeigter Info Fernbedienung mittelknopf und dann Einstellungen. Aber hier kann ich nur die grafischen Sachen ausblenden aber nicht den Text.

    Muss ich eine Tastatur anschließen und mit o oder i ausprobieren damit dies komplett deaktiviert wird?

  • Jedoch verschwinden hier nach 5Sek die Anzeigen.

    Die Anzeigedauer kann mittels Advancedsettings.xml ([definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]) (-> muss selbst erstellt werden), beeinflusst werden.

    Einfacher währ aber imho. mittels [definition='3','1']keymapping[/definition] (ob mit den KeymapEditor-Addon oder von Hand) die "i" Taste für das entsprechende Window auf ne FB Taste zu mappen.

    (btw. die in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] definierbare Zeit regelt eigentlich die Infoanzeige beim "sprung" zum nächsten Track/Titel.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!