Skin und Einstellungen sichern bzw übertragen

  • Hallo liebe Kodinerds.

    Ich benötige mal Hilfe oder Infos zu meinem Thema.
    Momentan habe ich Isengard im Einsatz.

    Problem: ich habe von meiner vorherigen Installation und Einstellungen mit dem Addon "Backup" alles gesichert. Dann habe ich Kodi auf der SD-Karte neu installiert. Anschließend mit dem Tool das Backup zurück gespielt.
    Anscheinend hat das nicht so funktioniert wie ich dachte. Ich dachte damit werden das Skin, die Konfiguration des Skins (also Layout) und alle zuvor getätigten Systemeinstellungen gesichert die man dann auf einen neuen System zuück spielen kann bzw übertragen kann. Hat überhaupt nicht funktioniert. Das einzige was wiederhergestellt worden ist, sind die Daten zu den Filmsammlungen. Also Vorschaubilder, Infos zu den Filmen usw. Was total zweitrangig ist für mich.

    Lösung: ich benötige ein Tool oder eine Vorgehensweise mit der ich das Skin (also Layout) und alle zuvor getätigten Systemeinstellungen sichern kann. Welches ich dann natürlich auch auf einen anderen Pi oder System wieder herstellen kann.

    Bereits getestet: in den Foren war die Rede davon, dass die Layout-Einstellungen in einer xml-Datei geschrieben wird welche man nur kopieren bräuchte. Hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    Ich habe auch den kompletten Ordner "user data" kopiert. Ohne Erfolg.

    Ich sage schon mal Danke für eure Aufmerksamkeit. :thumbup:

  • wenn es darum geht einem crash vorzubeugen, dann kannst du deine sd-karte clonen.

    das nützt natürlich nichts, wenn du das betriebssystem ändern oder updaten willst.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!