Live TV am Amazon Fire TV Stick

  • Hallo,

    ich habe einen Pi2 mit Kodi und Live TV (USB-DVB-T) - alles läuft super. Allerdings hatte ich keine Lust mehr auf den Ärger mit dem dem Amazon-Plugin. Deshalb habe ich mir jetzt den Amazon Fire-TV-Stick gekauft. Natürlich habe ich sofort Kodi darauf installiert. Nur: wie komme ich jetzt an mein Live TV???

    Eine Überlegung ist: ich starte weiterhin meinen Pi mit TV-headend. Dann starte ich Kodi auf dem Fire-TV-Stick und greife über das Netzwerk auf TV-headend vom Pi2 zu. Würde das gehen, und wenn ja, wie? Muss ich dann nur noch das PVR-Plugin auf dem Kodi von Fire-TV-Stick installieren?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    micha

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Hat auf Anhieb geklappt. Ich musste nur die IP des Pi's eingeben.
    Allerdings gibt es noch einige Kleinigkeiten:
    1. Leider bleibt das Bild gelegentlich kurz stehen. (Wäre es besser, wenn ich den Pi einfach ans LAN anstecke?, dann muss meine Fritzbox nur an den Fire-TV-Stick funken)
    2. Ich bin mit der Bildqualität nicht so ganz zu Frieden. Ich betreibe den Stick an einem LG LED beamer mit eher geringer Auflösung. Wenn ich den Pi anschließe, ist alles gut, wenn ich den Stick anschließe, dann ist die Auflösung bescheiden. An welchen Stellschrauben würdet ihr drehen? (momentan zeigt kodi auf dem Stick 1280x720 bei 60 HZ - Vollbild an) Wenn ich über Zattoo das gleiche Programm streame, dann ist das Bild deutlich besser :(

    Leider habe ich auch nach längerem Suchen hierfür keine Lösungen gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee, wonach bzw. nach welchen Suchwörtern ich für meine 2 Probleme suchen muss? Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden,

  • LAN ist (fast) immer besser als WLAN.

    Ist die Qualität des Bildes bei gleicher Quelle unterschiedlich?
    Das ist schwierig zu beurteilen, da die Streaminganbieter die Qualität über die Netzwerleistung bestimmen.
    Ist also das Netzwerk schlecht, dann wird die Bitrate und/oder Auflösung verringert, damit es nicht zu Abbrüchen kommt.
    Nach dem Motto: besser ein schlechtes als ein stockendes Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!