Mehrere VIDEO_TS Ordner als einen Film erkennen

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema ist schon ziemlich alt und ich hab jetzt auch einiges schon dazu gelesen, nur komme ich mit meinen Einstellungen und Versuchen nicht ans Ziel. :/

    Vorab: Ich habe im Menü unter Optionen -> Einstellungen -> Video -> Dateilisten -> Geteilte Videostücke verknüpfen

    Folgendes Problem: Hab den Film Ben Hur in 2 Teilen in VIDEO_TS-Ordnern auf der Festplatte abgelegt

    Movies\DVD\Ben Hur (1959)\Ben Hur (1959).dvd1\VIDEO_TS\...
    Movies\DVD\Ben Hur (1959)\Ben Hur (1959).dvd2\VIDEO_TS\...

    Im Menü Videos --> Dateien wird mit ein Ordner Ben Hur (1959) angezeigt, ist ja soweit ok, wenn ich mir dann die Filminfos ziehe von beiden Unterordnern wird mir unter Filme zweimal Ben Hur angezeigt.

    Wäre schön, wenn ihr mir eine Lösung hättet!

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Danke für die Antwort DaVu, auf der Seite war ich auch schon! Ich hab ja die Videodateien im VIDEO_TS Ordner und daher kann ich nur die Ordner umbenennen. Hab auch gedacht mit der Namenskonvention die ich gewählt habe, müsste es klappen, tut es aber leider nicht.

  • Wir sehen ja nicht, wie du die Filme benannt hast. Der Teil fehlt ja in deinem ersten Posting ;)

    Vielleicht solltest du versuchen aus den Dateien eine MKV zu machen. Vielleicht geht es damit leichter. Du kannst auch den ganzen Video_TS Ordner in eine ISO packen. Damit kann Kodi auch umgehen und dann kannst du auch die Datei entsprechend benennen.

    So eine komplette DVD-Struktur als einzelne Dateien auf der Platter zu haben, fand ich schon immer irgendwie "unaufgeräumt". Ein ISO ist da viel leichter zu handeln.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ne mkv find ich bei DVDs nicht so toll und in iOS umwandeln wollte ich eigentlich auch nicht!
    Aber man sieht doch oben wie ich die Ordner benannt habe bzw. das in den jeweiligen VIDEO_TS-Ordnern die Filmdateien liegen ;)

  • ahhh....das habe ich übersehen.

    Kannst du mal versuchen den . vor "dvd1" und "dvd2" durch einen Unterstrich _ zu ersetzen?

    Zum Beispiel:

    Movies\DVD\Ben Hur (1959)\Ben Hur (1959)_dvd1\VIDEO_TS\...

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Warum nicht als ISO packen? Hab ich persönlich auch bei KonzertDVDs

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Jeden Ordner jeweils in ein ISO-File. Ich weiß leider nicht ob Kodi es immer kann, aber auf LibreELEC Krypton läuft es.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Die 2 Teile sind ein Film zusammen oder jeweils Film und Bonus? Sollte es ein Film sein, dann würde ich die 2 DVDs zusammenfügen zu 1 DVD

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!