An alle kaffee trinker unter euch ...

  • hallo

    Ich suche für meine freundin nen kaffevollautomat. Allerdings trinke ich keinen kaffee und habe deswegen auch keine ahnung.

    Habe mir sagen lassen die “delonghis“ sein gut.

    Vorrausetzungen sind

    • milchaufschäumer
    • Latte funktion
    • Cappucino funktion

    Sollte bis bzw um die 500€ liegen.

    Hab mir mal diese rausgesucht, was haltet ihr davon ?


    https://preisvergleich.check24.de/kaffeevollauto…RAdMaAstM8P8HAQ


    Danke euch vielmals

  • Nesspresso https://www.nespresso.com/ch/de/home?cid…CFZUW0wodPZUM6A gibt den besten Kaffee und am wenigsten Sauerrei, zudem sind die Maschinen fast Gratis. Bei Vollautomaten bist ewigs in der Werkstatt, weil irgendwas immer nicht geht, zudem gibts beim Kaffee machen ne riesen Sauerei

    Die Kapseln sind aber schweine teuer - 20 - 30€ für 500g Kapseln.
    Dieser Preis ist sogar mit "Bio Fair Trade"-Bohnen schwer zu erreichen..

    Zur Frage:
    Ich kann die Melitta Caffeo Serie empfehlen. Bis jetzt keine Probleme damit.
    Ich schaffe es auch nicht damit eine riesen Sauerei zu machen ;)

  • Siemens... EQ6 Serie 600/700

    die gingen wirklich gut die ich bis jetzt in Gebrauch hatte - wobei mich der Preis insgesamt abschreckt ;)


    Nesspresso

    Das ist leider so unglaublich teuer aufs Jahr gesehen, ich brauch grundsätzlich 2 Kapseln (wäre für mich ca 4-8 Kapseln am Tag ~2000 Kapseln im Jahr nur für mich) für eine normale Tasse (sonst ist die ja nur halb voll) und wenn man dann sich anguck was das wirklich kostet fällt man fast vom Stuhl. Das ist wirklich nur was für welche wo entweder Geld keine Rolle spielt oder die nur ab und zu mal eine Tasse Kaffee trinken.

  • die gingen wirklich gut die ich bis jetzt in Gebrauch hatte - wobei mich der Preis insgesamt abschreckt ;)


    Das ist leider so unglaublich teuer aufs Jahr gesehen, ich brauch grundsätzlich 2 Kapseln (wäre für mich ca 4-8 Kapseln am Tag ~2000 Kapseln im Jahr nur für mich) für eine normale Tasse (sonst ist die ja nur halb voll) und wenn man dann sich anguck was das wirklich kostet fällt man fast vom Stuhl. Das ist wirklich nur was für welche wo entweder Geld keine Rolle spielt oder die nur ab und zu mal eine Tasse Kaffee trinken.

    Ja aber wer billig kauft, kauft doppelt..
    Und Kapseln geht gar nicht finde ich.
    Wir benutzen die Maschine täglich.. Auch gut zu reinigen.. Jeden cent wert.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich bin ein Fan von Bodum 8o

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • In der Ausgabe 12/2016 der Stiftung Warentest wurden Kaffeevollautomaten getestet und haben sich die folgenden als gut erwiesen:

    Jura E8 Platin (Testsieger), 1,9/Gut und Melitta Caffeo Varianza CSP (preiswerter Testsieger)

    Hier ist ein Screenshot vom Testergebnis:

    Also ich richte meine Einkäufe sehr oft nach den Tests dort und fahre ich damit eigentlich sehr gut. Ich habe vor ca. 1 einem Jahr den Siebträger DeLonghi EC680, der in diesem Test als Testsieger abschnitt, gekauft und war ich auch sehr zufrieden. Lediglich das Hantieren daran war dann zu umständlich, ins Besondere für die Freundin, wodurch wir den verkauft haben. Bin ziemlich günstig zu einer Saeco Xsmall gekommen. Haben diese zwar noch, jedoch gibt es eindeutig bessere.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Oder für Pad-Fans: Der Senseo Latte Mod ;)
    Mit vernünftigen Pads kommt da sogar schmackhafter Kaffee raus ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Oder vielleicht
    http://www.golem.de/news/you-rista…603-119662.html

    Wenn einer mir eine Solche Maschiene schenkt. Versuche ich mein Bestes die an Kodi anzubinden. ;)

    Das wäre ne Werbewirkung "MediaCenter? pa! Nimm doch Kodi , das kann sogar Kaffee Kochen "

    Vieleicht dan das Feature, nach 4 Stunden Fernsehen schauen kocht er automatisch nen Kafffee, und hält den Film an, damit man sich die Tasse holen kann

    Oder Andersrum, wenn man sich Morgens ein Kaffee macht. schaltet sich automatisch das Frühstücksfernsehen ein

    :)

  • Bei Vollautomaten bist ewigs in der Werkstatt, weil irgendwas immer nicht geht, zudem gibts beim Kaffee machen ne riesen Sauerei

    Wieso soll es da eine riesen Sauerei geben, hier jedenfalls nicht. Habe Vollautomaten bestimmt schon ca 10 Jahre aber Sauerei gab's noch keine und in der Werkstatt war auch noch keine(als die erste defekt war hab ich halt ne neue geholt)

  • Ich hatte bisher auch noch keine Sauerei und auch keinen Defekt. Als mein Chef anfing Jura Maschinen mit ins Programm zu nehmen ging die reklamationsrate steil nach ob....ist aber auch Jahre.

    Beim Kauf unbedingt auf eine herausnehmbare brüheinheit achten

  • Noch ein Hinweis zu Jura Maschinen. Vor drei paar Jahren stand bei uns die Ablösung einer halbprofessionellen Saeco zur Debatte, da meine Frau gerne Latte Macchiato trinken wollte, was die Saeco nicht konnte. Die Saeco hat übrigens 14 Jahre einwandfrei bis auf eine defekte Dichtung für €2,20 funktioniert.

    Wir hatten dann Jura im Blick, allerdings fand ich den Preis ein wenig prohibitiv. Ich hatte dann gelesen, dass man die Brühgruppe der Jura nicht selbst ausbauen und reinigen kann, somit war das für mich ein ko-Kriterium. Wer schon mal gesehen hat, wie die Brühgruppe nach einer Woche Betrieb ohne Reinigung aussieht, wird sicher nicht mehr mit Wonne ein Heißgetränk aus der Maschine ziehen. Die üblichen Reinigungstabletten nützen nicht viel, wenn das Kaffeepulver sich in den Ecken der Brühgruppe verteilt hat und dann langsam vor sich hin schimmelt. Ob Jura das mittlerweile anders handhabt weiß ich nicht, aber ich muss eine Brühgruppe ausbauen und vernünftig reinigen können.

    Bei uns ist es eine Siemens EQ7 plus geworden. Kaffee schmeckt sehr gut (besser als bei der Saeco) und sie produziert einen anständigen und festen Milchschaum.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Saeco Royal Cappuccino

    Habe selber eine Saeco Royal Professional, da ich keine Milchschaum aus dem Automaten brauche, nehme dafür einen
    Extra Aufschäumer. Habe einen von Severin, den bekommt man auch besser sauber (Spülmaschine).

    Die Saeco Royal Professional kann man auch mal selbst reparieren, Getriebe musste in 6 Jahren 2x getauscht werden (Ersatzteile 15€).

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Die Motoren der Milchaufschäumer halten nur leider nicht lange wenn man sie täglich mehrmals benutzt :p

    Aber zum Aufschäumen echt super und geht schnell, nutze ich auch seit Jahren so. :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!