Audio-Übertragung an anderen Raspberry

  • Hallo,

    ich möchte KODI (libreelec-Installation auf Raspi 3) auch zum Navigieren in meiner Musikbibliothek nutzen. Diese Musik soll (im Gegensatz zum Fernsehton) dann jedoch auf meiner Stereo-Anlage wiedergegeben werden, die ich (da sie an einem anderen Ort stehen muss) mit einem weiteren Raspi (inkl. HifiBerry DAC-Erweiterung für guten Ton) füttere.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Tonsignal des KODI-Raspis per LAN auf einen anderen Raspi zu übertragen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Herzlichen Dank,
    Dominik

  • Schau dir mal max2play an.. da kannst du Kodi und Squeezebox parallel laufen lassen. Die haben auch spezielle Hifiberry Images und für Musik und Multiroom ist Squeezeboxserver für mich persönlich so ziemlich unschlagbar.
    Um die Musik zu steuern empfehle ich dir Orangesqueeze (Android) oder iPeng (Apple).

  • Also ich habe das anders gelöst.

    Ich habe auf einem PI2 mit Hifiberry Volumio installiert.

    Der steht jetzt im Wohnzimmer und ist an einem Verstärker angeschlossen.
    Von dort kann ich über mein Handy oder Tablet (mit MPDroid) auf meine Mucke auf dem Server zugreifen und im Wohnzimmer abspielen.

    Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!