Zweisprachige Serie mit selbem Titel für deutsch und englisch scrapen

  • Hallo zusammen!

    Vorneweg: Ich habe mich zu meiner Frage hier im Forum umgesehen, aber lese nirgends da Phänomen, noch hat mir einer der Kniffe geholfen, die ich gelesen habe.

    Ich habe auf einer externen Festplatte die Simpsons auf deutsch UND Scrubs auf deutsch. Sie liegen dort in einem Ordner Serien_de, in den Unterordnern Simpsons_de und Scrubs_de. Außerdem habe ich die Simpsons auf english UND scrubs auf english. Sie liegen auch auf der HDD, in einem Ordner Serien_en (mit den Unterordnern mit Suffix _en).
    Serien_de und Serien_en sind in kodi als getrennte Quellen per smb eingebunden. Funktioniert alles prima. Wenn ich nun die Simpsons und Scrubs auf english scrape, dann liegen die beiden Serien auch in der Datenbank.

    A B E R: Wenn ich nun auf deutsch scrape, dann werden die englischen Serien von den gleichen Serien auf deutsch in der Datenbank überschrieben.

    Das komische ist: vor Neuinstallation von Kodi (hab was angestellt, was schlecht war xD ) hat es super geklappt: wenn ich über "Serien" auf Simpsons oder Scrubs gegangen bin, dann hat er unter Staffel 1 z.B. Die deutschen UND englischen Folgen übereinander gelistet (also S01E01..._de, dann S01E01..._en, dann S01E02..._de, usw.).

    Ich habe verschiedene Scraper für die zwei Sprachen versucht, habe alle möglichen Einstellungen beim scrapen versucht - aber es wird immer eine Serie von der anderen raus gekickt, deutsch von englisch, oder anders herum.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Viele Grüße
    Julian

  • Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass das ohne weiteres läuft.
    So wie du es schreibst, scheint aber in der vorherigen Kodi-Installation eher die Dateiebene und nicht die Datenbankebene aktiv zu sein.
    In der DB sollte die Bezeichnung der Episode gemäß Scraperergebnis stehen. Und das kann in keinem Fall mit einer Endung wie de versehen sein.

    Wir hatten solche Fälle schon im Forum.
    @-BS- hat damals für jede Serie einen eigenen Scraper verwendet.
    Gleiche Serienname mit unterschiedlichen Sprachen richtig scrappen?

  • Vielleicht ist es wie du sagst, und die Dateiebene wurde angezeigt. Dennoch wurden Simpsons-mäßige Hintergrundbilder angezeigt, die aus dem Internet geladen wurden, also muss irgendwie gescrapt worden sein.

    Ich habe jetzt noch weiter rum probiert, und in der Serienübersicht dem Titel "The Simpsons" ein "en" angehängt, und dann die deutschen Simspons gescraped. Wieder verschwinden die englischen Simpsons aus der Datenbank. Nach Recherchen habe ich gelesen, dass man eine Serien mit einer ID auch nur einmal in der Datenbank haben kann. Und die ID ist wohl für beide Sprachen gleich.

    Danke für den Verweis auf den Thread, aber ich benutze unterschiedliche Scraper für beide Serien, z.B. XEM für englisch und thetvdb für deutsch, also dürften die sich doch nicht gegenseitig ins Gehege kommen, oder?

    edit: Hier (https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…licher-Sprache/) sagt nadkp, dass es wegen der Zusammenfassung bei derselben ID nicht geht. Aber Wie habe ich dann die doppelte Ansicht geschafft?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!