Herunterladen einiger Addons funktioniert nicht!? (Herunterladen 0%) Bitte um Hilfe!

  • Hallo liebe User,
    Hab auf meinem Raspi2 OpenElec mit dem Kodi 14.2 (Helix) am rennen, hab es bisher nicht aktualisiert, da ich dachte "never change a runing system" und es läuft auch soweit ganz gut.

    Jetzt wollte ich mir gerade eben "f4mTester" aus dem Repo von "Shani" installieren, doch ich kann dieses Addon leider nicht herunterladen.
    Es wird mir auch kein Fehler oder der gleichen angezeigt oder der gleichen. Es steht einfach nur, nachdem ich auf "Installieren" bei dem jeweiligen Addon klickte, "Herunterladen 0%" und dann rührt sich nichts mehr.
    Genau das selbe hatte ich gestern Abend bei dem "SuperRepo" als ich "Ultimate IP TV" installieren wollte.

    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    lg Andy

  • Vom Superrepo distanzieren wir uns:
    Warum können wir dich so nicht supporten?

    Ich vermute dass die Installation fehlschlägt, weil eine oder gleiche mehrere Abhängigkeiten nicht erfüllt werden können.
    Du könntest einen Gegentest an einem Kodi auf dem Smartphone oder am PC starten.
    Am PC ist auch das Auslesen des [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schneller gemacht.

  • Also ich würde dazu raten keine dieser dubiosen Repos und Addons zu benutzen - erstens sind viele der Inhalte welche die Addons anbieten illegal und zweitens packen sie sehr viel Schrott aufs Media Center.

    Das Maxdome Plugin hier im Forum läuft übrigens soweit ich weiß super, genau wie der Zattoo PVR Client - so als Alternative ;)

  • Danke euch erst einmal fuer eure Antworten.

    Klar, verstehe um was es euch geht....aber ich denke, ihr versteht, um was es mir bei der installation dieser Addons geht ;)

    finde es schade, dass man nicht "freischnauze" bei problemloesungen helfen DARF (!), aus lauter angst, dass irgendjemand einem an den "karren fährt"...
    Könnt mich gerade so derbe drueber aufgregen. Aber 1. wuerde es nix an der "Ist-Situation" ändern, 2. könnt ihr da sowieso nichts fuer und 3. bringt es mich in Punkto "Problemlösung" nicht weiter.

    Aber ich beherzige dann wohl euren gutgemeinten Rat und sehe mich nach alternativen um, wie dieses PVR-Addon....

    lg und ich wuensche euch noch frohe festtage

  • finde es schade, dass man nicht "freischnauze" bei problemloesungen helfen DARF (!), aus lauter angst, dass irgendjemand einem an den "karren fährt"...
    Könnt mich gerade so derbe drueber aufgregen. Aber 1. wuerde es nix an der "Ist-Situation" ändern, 2. könnt ihr da sowieso nichts fuer und 3. bringt es mich in Punkto "Problemlösung" nicht weiter.

    abgesehen von der distanzierung von einigen dubiosen repo's und addon's, was auch der sicherheit dient, gibt es doch im post 2 von @don einen hinweis, dem nachgegangen werden kann.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • aber ich denke, ihr versteht, um was es mir bei der installation dieser Addons geht

    finde es schade, dass man nicht "freischnauze" bei problemloesungen helfen DARF (!), aus lauter angst, dass irgendjemand einem an den "karren fährt"...

    "Eigentlich" wollte ich mich zu diesen Themen zurückhalten, aber dein Post ist wie Reh das sich freiwillig vor die Flinte des Jägers legt. Dann juckt der Finger und es löst sich einfach ein Schuß.

    Denkt ihr Leute eigentlich nach bevor ihr solche sinnfreien Sätze postet? Natürlich ist allen klar was du mit diesen Addon´s willst. Alles umsonst schauen. Und genau die Meinung und das Tuen von Kodi-Usern wie dir hängt Kodi seit Jahren an. Die Entwickler haben gar keine Chance irgendwann mal einen sauberen Cut zu machen. Du heulst hier rum, weil dir keiner bei deinen illegalen Methoden helfen darf. Aber wenn dir mal Schaden durch irgendeine illegale Aktion entstehen würde, dann würdest du wahrscheinlich am lautesten schreien.

    Jeden Tag melden sich irgendwelche Honks an, die gerade mal den Weg zur Arbeit/Schule finden, sich mit nichts selber beschäftigen können/bzw. Fehler suchen wollen, aber hauptsache alles umsonst aus dem Netz ziehen wollen. Diesen Leuten WILL ich gar nicht helfen, weil sie dieses tolle Projekt einfach nur kaputt machen.

  • Wenn es schon am runterladen des Addons scheitert, welches auch immer das ist, würde ich eher vermuten, dass es an der Quelle liegt. Probleme mit den Abhängigkeiten treten ja erst bei der Installation auf und nicht schon beim Download...
    Alternativ kann man die meisten Addons auch als zip bekommen und dann "von Hand" installieren...


    Und noch ein kleiner Hinweis zu Barney...
    Ja, Kodi hat nicht unbedingt den besten Ruf aber das liegt nicht nur an Neulingen...
    Kodi ist aus xbmc hervor gegangen und das heißt nichts anderes als X-Box Media Center also ein Mediencenter für die XBox. Und das kommt nun mal aus der Grauzone... Also bleiben wir mal auf dem Teppich!
    2. sollte man sich mal so einige Screenshots von Skinnern aus dem großen Board ansehen... Filme die dort zu sehen sind können gar nicht legal erworben worden sein weil es sie schlicht weg noch nicht offiziell gibt... Und so etwas verleitet Neulinge schon mal sehr!
    Und Honk würde ich als Beleidigung empfinden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Und das kommt nun mal aus der Grauzone...

    Das heißt man sollte Kodi dort lassen? Du plusterst dich so auf bei Wanilton und MQ bei ihrem "Geschäftsmodell" und akzeptierst gleicher Weise die ständige Entgleisung in die illegalen Gegilde. Sorry :thumbdown:

    sollte man sich mal so einige Screenshots von Skinnern aus dem großen Board ansehen... Filme die dort zu sehen sind können gar nicht legal erworben worden sein weil es sie schlicht weg noch nicht offiziell gibt

    Schon mal was von Dummys gehört? Ich könnte dir Screenshots von Kodi machen mit Filmen die noch in der Produktion sind...

    Und Honk würde ich als Beleidigung empfinden...

    Honk ist der Bär vom Ottifanten, wenn du es als Beleidigung ansiehst, bitte...

  • NEIN,
    Ich möchte Kodi gern im legalen Sektor sehen und haben.
    Nur meine ich das das "negative" Bild nicht nur auf solche Treads zurückzuführen ist sondern auch auf die Vorgeschichte und das sollte man halt nicht außer acht lassen!

    Warum ich eine Abneigung gegen MQ habe, hatte ich bereits lang und breit erklärt. Das passt hier aber mal sowas von gar nicht rein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!