Festplattenempfehlung für Pi3?

  • Moin!

    Ich werde mir zu Weihnachten meinen ersten Pi gönnen und such mir gerade die gewünschten Teile zusammen. Für meine Filme möchte ich dabei eine USB Platte verwenden (NAS ist geplant, aber noch in ferner Zukunft).
    Gibt es irgendwelche besonderen Empfehlungen? Ideal wäre natürlich eine leise Platte die sich auch selbstständig abschaltet/in stand-by geht.

    WD Elements (3TB - eigene Stromversorgung) wäre eine Option, aber ich vermute die Platte schaltet sich nicht selbstständig ab? Sind Platten ohne eigene Stromversorgung problematisch (zu wenig Strom für Pi)?

    Bin über jeden Tip und jeden Erfahrungsbericht dankbar! =)

    Cheers!

  • WD Elements (3TB - eigene Stromversorgung) wäre eine Option, aber ich vermute die Platte schaltet sich nicht selbstständig ab?

    Hallo,

    ich hab ne 3TB WD Elements Desktop am RPi - funktioniert gut und schaltet ab.


    Sind Platten ohne eigene Stromversorgung problematisch (zu wenig Strom für Pi)?

    Meine Erfahrung: Man hat deutlich weniger Probleme mit einer externen HDD, wenn sie ein eigenes Netzteil hat.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!