"Lädt"-Symbol hängt manchmal ewig, Kodi 16 lässt sich dann nicht mehr steuern

  • Hallo zusammen,

    ohne dass ich an meinem Setup großartig was geändert hätte zickt mein Kodi v16 mittlerweile beinahe regelmäßig rum.

    Beim Starten eines Films / Serienfolge bleibt das "Lädt" Symbol, welches eigentlich nur ganz kurz erscheint, sehr lange im Bildschirm (während der Film jedoch problemlos läuft). Manchmal verschwindet es nach 1 Minute, manchmal garnicht - was echt nervt. Und wenn es denn mal komplett eingeblendet bleibt dann lässt sich Kodi auch nicht mehr steuern (der Film läuft ruckelfrei einfach weiter). Sprich: Zwangsbeendigung per Windows Taskmanager ist angesagt.

    Ich habe bis jetzt keine Regelmäßigkeit feststellen können im Sinne von dass nur bestimmte Videoformate o.ä. davon betroffen wären.

    Hat von euch jemand solch ein Verhalten schonmal beobachtet?


    zu meinem Setup:
    - Kodi v16 auf Windows 7 X64
    - alle Medien auf NAS -> GBit Netzwerk mit 80 MB/s reellem Datendurchsatz

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich vermute einfach mal das dein NAS erst aufwacht (HDD Upspin) und Du nicht die Muße zum warten hast.
    Welches NAS ist das denn?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!