Beelink Mini MXIII II 4K TV Box: Addons laden extrem langsam

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem eine Beelink Mini MXIII II 4K TV Box.

    Wenn ich ein Addon lade will (z.B. Youtube) dauert das insbesondere kurz nach dem Start der Box bis zu 5 Minuten.

    An was könnte das liegen?

    Grüße

    Martin

  • Danke für die Antwort, es laden alle Addons sehr lange und manchmal dann wieder sofort.
    Das Wetter lädt im Moment mal wieder überhaupt nicht.
    Du meintest, dass es an der DNS-Auflösung liegen könnte, das sagt mir leider überhaupt nichts, vielleicht kannst du mir dazu ein paar Tipps geben.

  • Brauchst du Android überhaupt? Als reiner Kodi Player kann ich dir Libreelec für den Beelink empfehlen, läuft per USB Stick oder MicroSD schon gut, direkt auf der Box installiert zappelts dann richtig ;)
    Hatte Kodi am Anfang auch über Android auf dem Beelink und z.T: ziemliche Performance Probleme, mit LE ist das ganz anders.

  • also die 192.168.178.X sieht mir doch sehr stark nach dem (eingeschränkten) Gastnetz der FBox aus. Damit wird jeglicher Internetzugriff gefiltert. U.U. verhindern die Filterlisten Addonserver.

    Irgendwie ist der Netzaufbau recht unkoscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!